QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Robert Thater (VR Bank Mittelsachsen), Innenminister Armin Schuster, Steffen Kanthack und Claudia Wolf vom TVL Freiberg, Lehrerin Carola Anschütz, Eyob Solomun Berhe, Angela Geyer (Vizepräsidentin LSB Sachsen) und Steffen Dross (Vorstand Volksbank Delitzsch) bei der Preisverleihung der Sterne des Sports in Dresden.
Robert Thater (VR Bank Mittelsachsen), Innenminister Armin Schuster, Steffen Kanthack und Claudia Wolf vom TVL Freiberg, Lehrerin Carola Anschütz, Eyob Solomun Berhe, Angela Geyer (Vizepräsidentin LSB Sachsen) und Steffen Dross (Vorstand Volksbank Delitzsch) bei der Preisverleihung der Sterne des Sports in Dresden. Bild: Franz Fender
Freiberg

Großer Bahnhof für Freiberger Leichtathleten

Erneute Anerkennung für gesellschaftliches Engagement: Der TVL Freiberg erhält bei den „Sternen des Sports“ in Dresden einen Förderpreis auf Landesebene.

Bei den Leichtathleten des TVL Freiberg hat die neue Hallensaison zwar gerade erst begonnen, dennoch haben sie schon viel Grund zum Jubel. Bei der Landesendrunde des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ in Dresden wurde das Projekt „Eyobs Weg: Integration durch Sport & Gemeinschaft“, das der Verein bei der VR Bank Mittelsachsen eingereicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.12.2024
4 min.
Acht Meter unter Wasser: Wie ein Sportwagen aus den Fluten des Ahrtals auf den Chemnitzer Gebrauchtwagenmarkt kam
Artiom Karpovich ist mit seinem 420 PS starken Audi R8 zur Chemnitzer Messe gekommen. Von Uwe Spiller hat er eine Gebrauchtwagenbewertung bekommen. Der Sportwagen soll mindestens 40.000 Euro bringen.
Ersatzteile für Sportwagen sind teuer und mitunter schwer zu finden. Eine besondere Geschichte erzählt ein Audi R8, der am Wochenende auf dem ersten Chemnitzer Offline-Fahrzeugmarkt stand.
Ralf Jerke
16:20 Uhr
4 min.
Eine Chemnitzerin, die unermüdlich Barrieren abbaut
Martina Schneider im Garten des Wohnzentrums, das 25 Jahre lang ihr Arbeitsplatz war.
Vor 25 Jahren hat sich Martina Schneider dafür stark gemacht, dass mitten in Chemnitz ein Wohnzentrum für Schwerstbehinderte entsteht. Jetzt bekommt sie den Bundesverdienstorden dafür. Was sie sich für die Zukunft wünscht.
Steffi Hofmann
16:20 Uhr
3 min.
Unfallgefahr an der S 200 in Altmittweida: „Laster brettern hier weiter durch die Siedlung“
Marcel Arnold und Nadine Hirrig hatten schon vor mehr als einem Jahr vor der Unfallgefahr an der S 200 in der Siedlung gewarnt. Nun ist an der Stelle in Höhe der Bushaltestelle ein schwerer Unfall mit einem Lkw passiert.
Der schwere Unfall mit einem Lkw in der Siedlung zwischen Ottendorf und Mittweida hat die Anwohner nicht nur schockiert. Sie erinnern sich auch ihrer bisher erfolglosen Bemühungen um die Entschärfung der lebensbedrohlichen Situation.
Jan Leißner
02.12.2024
3 min.
„Es ist so schade“ – Geschwister aus dem Erzgebirge müssen Gaststätte am Fichtelberg aufgeben
Sandra Högen wollte mit ihrem Bruder im Oberwiesenthaler Bahnhofsbistro neu durchstarten. Daraus wird nun nichts.
Erst vor wenigen Monaten haben Bruder und Schwester einen Neuanfang im Bahnhofsbistro in Oberwiesenthal gewagt. Nun wird ein neuer Pächter gesucht. Warum die Einkehr trotzdem geöffnet bleibt.
Kjell Riedel
16.08.2024
3 min.
TVL Freiberg gewinnt „Großen Stern des Sports“ in Bronze
Die Prokuristin der VR-Bank Mittelsachsen, Anne Koschnick, zusammen mit Eyob Berhe Solomon sowie Claudia Wolf vom TVL Freiberg und Benjamin Kahlert (Geschäftsführer Kreissportbund Mittelsachsen, v. l. n. r.).
Die VR-Bank Mittelsachsen hat erneut die Sterne des Sports und Förderpreise vergeben. Die Ehrungen gab es für Vereine, die sich jenseits des Sporttreibens für die Gesellschaft engagieren.
Eric Baumann
27.10.2024
2 min.
Gebürtiger Eritreer gewinnt Lauf um den Mittelpunkt Sachsens
Beim Crosslauf um den Mittelpunkt Sachsens und den Regionalmeisterschaften gingen 89 Aktive auf die Strecken.
Eyob Solomun Berhe vom TVL Freiberg und Lina Haase vom LAC Chemnitz waren bei der Regionalmeisterschaft im Crosslauf die Schnellsten über 5,7 Kilometer. Insgesamt waren 89 Aktive in Naundorf am Start.
Steffen Bauer
Mehr Artikel