QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Daumen hoch für die HSG: David Machacek (l.) und der bärenstarke Keeper Filip Veverka freuen sich über den klaren Sieg gegen den amtierenden mitteldeutschen Meister USV Halle.
Daumen hoch für die HSG: David Machacek (l.) und der bärenstarke Keeper Filip Veverka freuen sich über den klaren Sieg gegen den amtierenden mitteldeutschen Meister USV Halle. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg

Hobbykoch mit starkem Auftritt

Die Oberliga-Handballer der HSG Freiberg haben den Tabellenvierten USV Halle deutlich mit 30:22 (15:12) geschlagen. Basis war einmal mehr eine starke Torhüterleistung.

Eine richtige Ernährung gehört zu den Grundlagen, um gute sportliche Leistungen erbringen zu können. Beim 30:22 (15:12)-Heimsieg der HSG Freiberg gegen den USV Halle bestach der Freiberger Torwart Filip Veverka mit zahlreichen starken Paraden und legte somit den Grundstein für den Erfolg gegen den Tabellenvierten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.11.2024
4 min.
HSG-Handballer wollen sich auch von LVB nicht stoppen lassen
Auch mit 38 Jahren noch ein starker Rückhalt: HSG-Torhüter Tino Hensel. Der mit 38 Jahren dienstälteste HSG-Akteur hat die letzten Duelle gegen die SG LVB vor sechs Jahren noch miterlebt.
Die Freiberger Oberliga-Handballer treffen am Samstag in Leipzig auf einen ganz alten Rivalen. Der Co-Trainer und ein Spieler können sich noch an das letzte, dramatische Duell gegen die SG LVB erinnern.
Steffen Bauer
11:09 Uhr
1 min.
Tote in Meißen - keine Beteiligung Dritter
Die Polizei hat den Fundort abgesperrt. (Symbolbild)
In Meißen findet die Polizei vier Tote - drei Kleinkinder und ihr Vater.
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
01.12.2024
4 min.
Nach Angriffsfeuerwerk: HSG-Dachse lassen sich auch von LVB nicht stoppen und sind ohne Punktverlust Herbstmeister
So sehen Sieger aus: Die Handballer der HSG Freiberg bejubeln den 42:37-Sieg in Leipzig. Damit haben die Dachse die Hinrunde in der Oberliga ohne Punktverlust mit 22:0 Zählern beendet.
Die Freiberger Oberliga-Handballer haben zum Abschluss der Hinrunde in Leipzig 42:37 gewonnen und im elften Spiel den elften Sieg gefeiert. Es war die bislang härteste Nuss, die sie knacken mussten.
Steffen Bauer
11:11 Uhr
2 min.
Hartmannsdorfer Fußballtalente jubeln über Titelgewinn
Die E-Junioren des Hartmannsdorfer SV sicherten sich am Samstag in Flöha den Kreismeistertitel unter dem Hallendach. Dabei kassierten sie kein Gegentor aus dem Spiel heraus.
Die E-Juniorenfußballer des Hartmannsdorfer SV haben sich den Hallenkreismeistertitel erkämpft. Dabei war vor allem die stabile Defensive die Basis zum Erfolg.
Robin Seidler
08.12.2024
4 min.
Zwei Lichterfahrten in der Zwickauer Region: Westsachsen schaffen, was Erzgebirgern nicht gelungen ist
Bunt geschmückt rollt der Lichterfahrt-Tross seit den Corona-Jahren.
Am 14. und 23. Dezember finden in Zwickau und Mülsen erneut Lichterfahrten statt. Warum klappt in Westsachsen, was im Erzgebirge nicht möglich war? Offenbar hat eine Frau daran maßgeblichen Anteil.
Uta Pasler
Mehr Artikel