Freiberg
HSG Freiberg wie entfesselt: Beste Saisonleistung führt zu Sieg im umkämpften Kellerduell

Freie Presse auf Google News folgen

Der Funke sprang von der ersten Minute an über: Mit einer lauten Halle im Rücken besiegten die Handballer den HC Aschersleben mit 32:23. Dabei hatten auch die Physios alle Hände voll zu tun.

Wenn Dachse gegen Alligatoren bestehen wollen, braucht es schon eine große Portion Glück – zumindest in der Tierwelt. In der Handball-Regionalliga hingegen braucht es ganz viel Einsatz, Kampfgeist, Spielwitz und einen überragenden Torhüter zwischen den Pfosten. All das hatten die Dachse der HSG Freiberg am Samstagabend gegen die Alligators...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2026
4 min.
Tränen, Trommeln und eine Trompete: Freiberger Handballer mit emotionalem Saisonfinale
 4 Bilder
Tränen, Trommeln und eine Trompete: Freiberger Handballer mit emotionalem Saisonfinale - Karsten Moos, Eric Neumann, Erik Riedel, Adrian Kammlodt, Benjamin Wolf und Björn Richter (v. l.) wurden nach Spielende verabschiedet.
Die HSG-Männer haben gegen den Vizemeister HC Elbflorenz II ein 21:21 erkämpft. Dabei hatte ein Akteur den Sieg mit dem letzten Wurf seiner gesamten Karriere noch auf der Hand.
Robin Seidler
27.04.2026
2 min.
HSG-Dachse lassen Matchball liegen
HSG-Dachse lassen Matchball liegen - Tomás Chiriaco, hier im Spiel gegen Oebisfelde, war in Thüringen mit 5 Treffern bester HSG-Torschütze.
Die Freiberger Handballer haben in Bad Blankenburg den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt verpasst und müssen in der Regionalliga weiter zittern. Der HSG-Manager hatte sich mehr erhofft.
Kai Dittrich
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
06:32 Uhr
3 min.
Studie: Menschen sind kooperativer als sie denken
Studie: Menschen sind kooperativer als sie denken - Einer Studie der Universität Bonn zufolge sind Menschen im Allgemeinen kooperativer als sie denken (Archivbild).
Eine globale Studie mit positivem Ergebnis: Die meisten Menschen sind kooperationsbereit, auch wenn das für sie Nachteile bedeutet. Auffällig ist das Resultat für Deutschland.
06:27 Uhr
5 min.
Wahlrechtsreform stockt - CSU pocht auf Koalitionsvertrag
Wahlrechtsreform stockt - CSU pocht auf Koalitionsvertrag - Union und SPD finden bislang keinen gemeinsamen Nenner bei der geplanten Wahlrechtsreform. (Archivfoto)
Unter den Reformprojekten von Union und SPD ist dies eines der kleineren: Auch das Wahlrecht soll überarbeitet werden. Doch ein Kompromiss ist nicht in Sicht. Die Union macht Druck.
Ulrich Steinkohl, dpa
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel