Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Freiberg

In drei Wettbewerben Medaillen abgeräumt

Leichtathletik: Brander und Freiberger Athleten trotzen der Hitze

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der U16 in Gotha haben sich die Leichtathleten des Freiberger PSV in starker Form präsentiert. Clea Lorenz, die den Wettkampftag im Weitsprung eröffnete, sorgte direkt für einen Paukenschlag. Weiter als 5,24 Meter, die die 14-Jährige im vierten Versuch knackte, sprang keine ihrer 18...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.01.2025
4 min.
Stellenabbau und Kurzarbeit gestoppt: So steht es um das Hoppe-Werk im Erzgebirge
Die Hoppe-Gruppe betreibt in Crottendorf ihr größtes Werk. Nach Stellenabbau und Kurzarbeit hat sich die Lage stabilisiert. Doch angesichts der Baukrise wird 2025 mit einem weiteren schwierigen Jahr gerechnet.
Der Hersteller von Tür- und Fenstergriffen betreibt in Crottendorf sein größtes Werk mit 440 Mitarbeitern. Angesichts der Baukrise wird mit einem schwierigen Jahr gerechnet. Doch es gibt Lichtblicke.
Annett Honscha
06:00 Uhr
5 min.
Mehr Geld für Start-ups: Bayern überholt Berlin
München hat bei den Finanzierungen für Start-ups stark aufgeholt.
Gestiegene Zinsen und vorsichtige Investoren haben viele deutsche Start-ups in eine Finanzierungskrise gestürzt. Nun erholt sich die Branche. Und die Dominanz der Gründermetropole Berlin bröckelt.
Alexander Sturm, dpa
15:38 Uhr
2 min.
Freiberger Leichtathleten starten gleich durch: TVL-Trio fischt Edelmetall aus der Elbe
Anastasia Schnell glänzt bei den Mitteldeutschen Meisterschaften. Mit neuem Vereinsrekord holt sie Gold. Doch auch ihre Teamkolleginnen überraschen.
Susanne Scholze
06:26 Uhr
2 min.
The Weeknd sagt Konzert in Los Angeles ab: "Aus Respekt"
Der Sänger wollte Ende Januar in Los Angeles spielen. (Archivbild)
Einen Tag nach dem Release seines neuen Albums "Hurry Up Tomorrow" wollte der kanadische Sänger The Weeknd in Los Angeles auftreten. Die Brände in Los Angeles zwangen ihn nun zu einer Absage.
13.01.2025
3 min.
Neuer Stollen unter dem Erzgebirge: Wismut schafft den Durchbruch
Geschafft: Der Durchbruch an der Feldstrecke 27a. Hauer Philip Richter löst am 19. Dezember 2024 nach der Sprengung lockeres Gestein.
33 Jahre nach dem Ende des Uranbergbaus hat der Bergbausanierer noch mal einen Stollen gegraben. Dabei kam Technik aus den 1970er-Jahren zum Einsatz. 4300 Hunte mit Geröll wurden aus dem Berg geschafft. Wozu?
Mario Ulbrich
07.01.2025
2 min.
Fast eine halbe Sekunde schneller als zuvor: Mittweidaer sprintet in Erfurt aufs Podest
Bereits am kommenden Wochenende stehen für die Leichtathleten die ersten Meisterschaften unter dem Hallendach an.
Beim Hallenmeeting des Thüringer Leichtathletikverbandes hat Felipe Schiwek von der LG Mittweida aufgetrumpft. Eine Vereinskameradin gewann im Kugelstoßen.
Robin Seidler
Mehr Artikel