Rochlitz
Jagusch und Terlecki gewinnen Kugelstoßmeeting in Rochlitz

Freie Presse auf Google News folgen

Rochlitz. Christian Jagusch vom SC Neubrandenburg hat das 9. Sparkassen-Kugelstoßmeeting in Rochlitz gewonnen. Der 22-Jährige setzte sich mit einer Weite von 19,76 Metern durch, die er im vierten Stoß erreichte. Damit übertraf er die Norm für die Hallen-Europameisterschaft in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.04.2026
3 min.
Rochlitzer Kugelstoßmeeting geht trotz vieler Herausforderungen in die nächste Runde
Rochlitzer Kugelstoßmeeting geht trotz vieler Herausforderungen in die nächste Runde - Das Organisationsteam des VfA hat sich für die Fortführung des Kugelstoßmeetings entschieden.
Die Organisatoren des VfA Rochlitzer Berg haben sich für eine weitere Auflage im Jahr 2027 ausgesprochen. Der Austragungstermin des einzigen Spitzensportevents in Mittelsachsen hat noch einen Haken.
Robin Seidler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08.06.2026
4 min.
1962: Leichtathletik-Bundestrainer Sven Lang prägt Erfolge von Chemnitz bis zur Weltspitze
1962: Leichtathletik-Bundestrainer Sven Lang prägt Erfolge von Chemnitz bis zur Weltspitze - Sven Lang möchte als Trainer etwas bewegen und für gewöhnlich gelingt ihm das auch.
Sven Lang führte seine Athleten zu Olympia- und WM-Medaillen, was auch international Begehrlichkeiten weckte. Doch der 63-jährige Leitende Bundestrainer Wurf/Stoß ist tief in seiner Heimat verwurzelt.
Thomas Treptow
Mehr Artikel