Jubiläum mit Sport-Oscars und "Zimmi"

Kreissportbund feiert im Oktober 10. Geburtstag

Mittweida/Freiberg.

Beim Kreissportbund Mittelsachsen laufen die Vorbereitungen für die große Jubiläumsparty: Die Einladungen für die Veranstaltung zum 10. Geburtstag, die am 27. Oktober im Wasserkraftwerk in Mittweida stattfindet, sind gerade an die Vereine gegangen, erklärt der Geschäftsführer des Kreissportbundes, Benjamin Kahlert.

Das Programm des Abends wird ein Rückblick "und ein Dankeschön an alle Ehrenamtlichen für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren, sagt Kahlert. Hauptthema der Veranstaltung sei die ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder und Vereine, so der KSB-Geschäftsführer. Dazu wird es eine Vielzahl an kulturellen Beiträgen und eine Talkrunde geben. Durch den Abend führt MDR-Sportmoderator Gert Zimmermann (Foto).

Zu Gast werden Vertreter aus Politik, und Wirtschaft sowie ehemalige Mitarbeiter und Funktionäre sein. Zudem werden die Sport-Oscars verliehen, die Auszeichnung des KSB für verdienstvolle Vereinsfunktionäre. Drei Trophäen werden für besonderes Engagement im Ehrenamt vergeben, sagt Kahlert. Alle freuten sich schon auf die Veranstaltung, und er hoffe auf eine Vielzahl an Teilnehmern. Auch die eine oder andere Überraschung erwarte die Gala-Gäste, kündigt der Geschäftsführer an. "Das wird ein Meilenstein." (eras)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...