Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Linksaußen mit Spielmacherambitionen: Constantin Stenger, hier im Spiel gegen Bernburg.
Linksaußen mit Spielmacherambitionen: Constantin Stenger, hier im Spiel gegen Bernburg. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Junger Thüringer sorgt für frischen Wind bei den Freiberger Handballern

HSG-Neuzugang Constantin Stenger hat sich zu Saisonbeginn bereits in den Fokus gespielt. Das 19-jährige Talent hat dabei schon einige Stationen hinter sich – und hofft nun auf den ersten Regionalliga-Sieg.

Zwei Spiele, zwei gute Leistungen und der erste Punkt auf dem Konto: Die Handballer der HSG Freiberg sind in der Regionalliga angekommen. Mittendrin – Constantin Stenger. Der 19-Jährige, der im Sommer vom KJS-Club Dresden nach Freiberg kam, war eigentlich für die zweite Mannschaft der HSG vorgesehen, konnte sich aber schon in der Vorbereitung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.11.2025
4 min.
Zwickauer Weihnachtsmarkt-Tradition in Gefahr: Zukunft des „Wilden Hirsches“ ungewiss
Anja Escher ist die Betreiberin des Lokals „Zum wilden Hirsch“ am Zwickauer Kornmarkt. Wie lange es das Lokal noch gibt ist offen.
Die Partys im „Wilden Hirsch“ sind für viele Zwickauer ein Muss. Doch ein Gerichtsurteil könnte das Aus bedeuten. Die Stadt Zwickau und die Betreiberin hoffen auf das Oberverwaltungsgericht.
Frank Dörfelt
18.11.2025
2 min.
Nach Jahren des Verfalls: Altes Hotel im Erzgebirge wird abgerissen
Das einstige Hotel „Waldfrieden“ in Steinbach soll abgerissen werden.
Johanngeorgenstadts Stadträte haben jetzt den Rückbau des Hotels „Waldfrieden“ beschlossen. Die Kosten gehen in die Hunderttausende Euro.
Irmela Hennig
28.10.2025
3 min.
Derby eine klare Sache: Rotation-Handballer können HSG-Reserve nicht stoppen
Kaum ein Durchkommen: Die Männer der HSG II um Yannik Tischendorf (l.) und Jonas Pratsch, hier mit dem sechsfachen Torschützen Derik Zojdz, setzten sich in Weißenborn klar durch.
Die Handballer der HSG Freiberg II haben das Verbandsliga-Duell beim Ortsnachbarn in Weißenborn sicher gewonnen und rücken auf Platz 2 vor. Den Gastgebern half auch eine tolle Kulisse nicht.
Steffen Bauer
11:56 Uhr
3 min.
Elektronische Fußfessel für gewalttätige Ex-Partner
Die elektronische Fußfessel soll bei gewalttätigen Ex-Partnern oder Angehörigen ein Signal senden, wenn sich der Täter - bewusst oder unbewusst - dem Opfer nähert. (Symbolbild)
Künftig können Familiengerichte gewalttätigen Ex-Partnern eine elektronische Aufenthaltsüberwachung anordnen. Was der Gesetzentwurf zur sogenannten Fußfessel noch vorsieht.
11:51 Uhr
2 min.
Sachsen startet digitale Meldebescheinigung für Bürger
Bürgerinnen und Bürger können ihre Meldebescheinigungen ab sofort online beantragen und elektronisch erhalten (Symbolbild)
Sachsens Bürger können ihre Meldebescheinigung jetzt online abrufen - sofort, ohne Wartezeiten. Wie funktioniert das und was braucht man dazu?
16.11.2025
5 min.
Manager der HSG Freiberg: „Wegen solcher Spiele machen wir das alles hier“
Steuerte 5 Treffer bei und wusste gegen einen übermächtig wirkenden Gegner, sich zu wehren: Der gebürtige Argentinier Tomás Chiriaco (r.).
Die HSG Freiberg holt sich im rappelvollen Dachsbau beim 27:35 (13:18) gegen Regionalliga-Spitzenreiter NHV Concordia Delitzsch eine blutige Nase, fällt aber nicht. Trotz der klaren Heimniederlage gibt es Lichtblicke, die Mut machen.
Kai Dittrich, Robin Seidler
Mehr Artikel