Kegeln - Saxonia-Nachwuchs verliert Spitzenspiel Ein Fest verbindet die Generationen

Hetzdorf.

Für Mandy Faust aus Hetzdorf stehen die Familie und Traditionen im Zentrum jedes Weihnachtsfestes. "Das Besinnliche und das Gemütliche gefallen mir an dieser Zeit besonders", sagt sie. Doch die 27-jährige hat auch einen Weihnachtsschatz, der mit ihrer Arbeit im Dorf- und Heimatverein am Tharandter Wald zu tun hat. Seit drei Jahren ist Mandy Faust Mitglied und hilft bei der Organisation des alljährlichen Weihnachtsmarktes mit. Er fand am vergangenen Wochenende zum 29. Mal in der örtlichen Freizeithalle statt. "Es ist dieses Miteinander, das mir wichtig ist", erzählt sie. "Es ist wunderschön, wenn mehrere Generationen gemeinsam eine solche Veranstaltung organisieren." Zwei Wochen intensive Vorbereitung bedeutet es für Mandy Faust, bis schließlich die Feier eröffnet werden kann. (wjo)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...