Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Geringswalder Torsten Herbst, hier in einem früheren Spiel, war mit 588 Kegeln der erfolgreichste Akteur für die Spielgemeinschaft.
Der Geringswalder Torsten Herbst, hier in einem früheren Spiel, war mit 588 Kegeln der erfolgreichste Akteur für die Spielgemeinschaft. Bild: Mario Hösel/Archiv
Rochlitz
Kegeln: SpG Waldheim/Geringswalde fährt ersten Saisonsieg ein

Die Bezirksliga-Kegler der SpG Waldheim/Geringswalde haben den Hohnstädter SV II mit 7:1 geschlagen. Der Aufwärtstrend kommt gerade rechtzeitig zum anstehenden Derby.

Der Auswärtserfolg in der ersten Runde des Bezirkspokals (4:2 bei Olympia Leipzig) hat den Keglern der SpG Waldheim/Geringswalde regelrecht Flügel verliehen. Sie gewannen nun auch in der Liga (Staffel Leipzig) ihr erstes Saisonspiel und fuhren ein 7:1 (3347:3247) beim Hohnstädter SV II ein.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:26 Uhr
3 min.
NBC: Trump plant Erklärung zu Russland
Trump sei enttäuscht von Russland, berichtet der US-Sender NBC
Lange hat sich Präsident Trump gegen Waffenlieferungen an die Ukraine gesträubt. Jetzt deutet sich in einem Interview ein Richtungswechsel an.
13.05.2025
2 min.
Vier Kegel entscheiden über den Pokalsieg: Geringswalder entscheiden mittelsächsisches Duell für sich
Jens Voigtländer, Marcel Berthold, Axel Mißbach (v. l.) sowie Torsten Herbst, der nicht mit auf dem Foto zu sehen ist, gewannen das Finalturnier des Jordan-Cups.
Die Kegler der SpG Waldheim/Geringswalde haben den Jordan-Cup des Bezirks Leipzig gewonnen. Das Finalturnier entwickelte sich zum engen Wettstreit mit dem BSC Motor Rochlitz.
Hans Marschner
16:08 Uhr
4 min.
Chemnitzer Fußballtalent macht nächsten Karriereschritt und wechselt zum 1. FC Köln
Bei RB Leipzig reifte der Chemnitzer Cenny Neumann zum Juniorennationalspieler. Jetzt wechselt er zum 1. FC Köln.
Cenny Neumann hat in seiner Heimatstadt mit dem Kicken begonnen, reifte bei RB Leipzig zum Nationalspieler. Seine erste Männerstation ist ein Regionalligist. Der Blick geht aber schon Richtung Bundesliga.
Thomas Reibetanz
10:24 Uhr
6 min.
Prozess um Kindesentführung gegen Christina Block gestartet
Christina Block wird von zwei Anwälten vor Gericht vertreten.
An Silvester sollen zwei Kinder der Unternehmerin Block in Dänemark entführt und nach Deutschland gebracht worden sein. Nun hat der Prozess dazu begonnen. Angeklagt ist auch die Mutter.
17.03.2025
3 min.
Mittelsächsische Spielgemeinschaft mit versöhnlichem Saisonende in der Bezirksliga
Die Geringswalder Kegler haben nach dem Aufstieg in die Bezirksliga Leipzig eine solide Saison 2024/25 gespielt.
Die Kegler der SpG Waldheim/Geringswalde haben im letzten Heimspiel Rot-Weiß Brandis mit 5:3 geschlagen. Zwei Männer des Teams dürfen sich durch ihre Leistungen noch bei Einzelmeisterschaften beweisen.
Hans Marschner
11:00 Uhr
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
Mehr Artikel