Gutes Händchen: Danny Oehme war beim 33:31 in Niederau mit 9 Toren bester Weißenborner Werfer. Insgesamt hat der Rückraumspieler in dieser Saison 88 Treffer markiert.
Gutes Händchen: Danny Oehme war beim 33:31 in Niederau mit 9 Toren bester Weißenborner Werfer. Insgesamt hat der Rückraumspieler in dieser Saison 88 Treffer markiert. Bild: Gerd Klemm
Freiberg
Kein Ferien-Trip: Weißenborner Handballer mit Respekt zum Schlusslicht in die Lausitz

Freie Presse auf Google News folgen

Die Männer des SV Rotation müssen beim LHV Hoyerswerda II nachsitzen. Obwohl die Gastgeber noch sieglos sind, warnt der Coach. Sein Team hat aber seine Auswärtsstärke gerade erneut unterstrichen.

Während die meisten Handball-Teams aus der Region an den kommenden Wochenenden spielfrei haben, gibt es für die Männer des SV Rotation Weißenborn in der Verbandsliga Ost noch keine Ferien. Im Gegenteil: Mit dem Duell beim LHV Hoyerswerda II wartet auf das Team von Jens Peschke sogar eine der längsten Auswärtsfahrten der Saison. Allerdings...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2026
4 min.
Weißenbornerinnen erneut Vizemeister – und nun?
Weißenbornerinnen erneut Vizemeister – und nun? - „Vizemeister, Vizemeister – hey, hey!“: Die Rotation-Damen hatten im Anschluss ordentlich was zu feiern.
Zum zweiten Mal in Folge haben die Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn die Silbermedaille in der Oberliga Sachsen errungen. Ihr Trainer spricht nach dem Heimsieg das aus, was viele denken.
Kai Dittrich
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
31.03.2026
2 min.
Handball: Weißenborner Frauen festigen zweiten Tabellenplatz
Handball: Weißenborner Frauen festigen zweiten Tabellenplatz - Michelle Richter (in schwarz) erzielte beim Heimsieg sechs Treffer.
In der Oberliga Sachsen haben die Rotation-Damen die HSG Langenhessen/Crimmitschau mit 31:25 bezwungen. Nun läuft es auf ein Endspiel um die Vizemeisterschaft hinaus.
Robin Seidler
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel