Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hiobsbotschaft: Eric Neumann hat sich im Duell gegen Hoyerswerda den großen Zeh im rechten Fuß gebrochen und fällt in den nächsten Wochen aus. Selbst für die Relegationsspiele wackelt der Ex-Kapitän der Dachse.
Hiobsbotschaft: Eric Neumann hat sich im Duell gegen Hoyerswerda den großen Zeh im rechten Fuß gebrochen und fällt in den nächsten Wochen aus. Selbst für die Relegationsspiele wackelt der Ex-Kapitän der Dachse. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Keine Ferien: Wie sich die HSG-Handballer schon jetzt auf die Relegation im Juni vorbereiten

Nachdem der Meistertitel in der Oberliga nur noch Formsache ist, blicken die Freiberger schon auf die entscheidende Phase im Kampf um den Aufstieg in Liga 4. Personell gibt es aber eine Hiobsbotschaft.

Während die Handballer der HSG Freiberg aktuell nur dosiert trainieren, ein paar freie Tage genießen und nach dem 29:26 gegen den LHV Hoyerswerda schon mal die Party für den Staffelsieg in der Oberliga Sachsen planen können, wird es bei Stefan Lange langsam stressig. Der Geschäftsführer der HSG-Spielbetriebsgesellschaft ist gerade dabei, den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:52 Uhr
2 min.
Strobl zu Mannheim: "Schließen politisches Motiv nicht aus"
Zwei Menschen wurden in der Mannheimer Innenstadt getötet.
Die tödliche Gewalttat von Mannheim ist Thema im Innenausschuss. Minister Strobl nimmt die Ermittler gegen Vorwürfe in Schutz.
27.02.2025
6 min.
Chef der HSG Freiberg: „An uns kommt man in dieser Saison nicht vorbei“
Steht seit knapp drei Jahren an der Spitze der HSG Freiberg: Uwe Breslein (r.), hier gemeinsam mit Cheftrainer Friedrich Zenk.
Die HSG Freiberg spielt bislang eine makellose Saison. Uwe Breslein spricht über das Vertrauen in die Mannschaft und die kommenden Herausforderungen, blickt aber auch über den Tellerrand hinaus.
Steffen Bauer
14:46 Uhr
4 min.
Kritik an UN-Posten für Baerbock - Heusgen: "Auslaufmodell"
Baerbock soll Präsidentin der UN-Generalversammlung werden
Die Bundesregierung ändert ihre Pläne für die Besetzung einer Top-Personalie der UN-Vollversammlung: Nun soll die scheidende Außenministerin nach New York. Es gibt Kritik.
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
19.03.2025
4 min.
Insolvenzverfahren: Plauener Innenstadt-Restaurant droht die Schließung
Restaurantbetreiber Van Viet Nguyen und seine Mitarbeiterin Do: Vorläufiges Insolvenzverfahren ist eröffnet.
Seit acht Jahren betreibt Van Viet Nguyen sein asiatisches Schnellrestaurant in der Plauener Stadt-Galerie. Ob er weitermachen kann, ist mehr als fraglich.
Swen Uhlig
13.03.2025
4 min.
HSG-Handballer wollen sich ihren Fans erneut meisterlich präsentieren
Haben weiterhin gut lachen: Die HSG-Handballer um Paul Grund, Yannik Tischendorf, Paul Uhlemann, Marc Schreiber und Dominik Gelnar (v. l.) sind nun offiziell Sachsenmeister.
Im ersten Spiel als frischgebackener Sachsenmeister empfängt die HSG Freiberg am Samstag Koweg Görlitz. Nach dem feststehenden Titelgewinn hat sich das Team neue Wegmarken gesetzt.
Steffen Bauer
Mehr Artikel