Leubsdorfer trotzen den Wetterkapriolen

Das Pfingstfest des SV Grün-Weiß war wieder sportlich geprägt. Große Resonanz gab es bei den Freizeitturnieren.

Leubsdorf.

Bei der 27. Auflage des Pfingstfestes des SV Grün-Weiß Leubsdorf ist es dem gemischten Volleyballteam aus Reifland gelungen, beim Freizeitturnier den Vorjahreserfolg zu wiederholen. Insgesamt nahmen an dem Wettkampf neun Mannschaften teil.

Der Kampf am Volleyballnetz war aber nur ein Teil des umfangreichen Programms, das an den drei Tagen auf dem Sportplatz Leubsdorf abgespult wurde. Nach einem kulturellen Auftakt mit der alternativen Rocknacht am Freitag zeigten dann am Samstag bei den Turnieren der F- und E-Junioren die jüngsten Fußballer, was in ihnen steckt. In beiden Altersklassen waren je vier Mannschaften am Ball, darunter auch jeweils ein Team vom SK Cerncice. Die Tschechen, die aus der befreundeten Mikroregion Peruc stammen, schicken seit Jahren Vertreter zum Pfingstfest des SV Grün-Weiß. "Alle teilnehmenden Nachwuchsteams haben sich sehr viel Mühe gegeben und sind mit dem entsprechenden Ehrgeiz zur Sache gegangen", sagt Peter Mittmann, der Chef des Leubsdorfer Sportvereins.

Am Sonntag kämpften zwölf Teams beim traditionellen Fußballturnier für Freizeitmannschaften um den Sieg. Dort hatte das Team Genius Street Soccer die besten Beine und Ideen auf dem Platz, denn es holte sich den Gesamtsieg. "Zwar fiel während unseres Festes zum Teil reichlich Regen auf unsere Sportgelände. Doch sowohl die Beteiligten, als auch unser Sportplatz haben das hervorragend weggesteckt", sagt Mittmann. Zwar sei das Festzelt zu den beiden Abendveranstaltungen nicht ganz ausverkauft gewesen, dennoch zog der Vereinschef eine positive Bilanz des Party-Wochenendes.

Der SV Grün-Weiß Leubsdorf verfügt nicht nur über eine Fußballabteilung. Auch die Tischtennisspieler des Vereins nehmen regelmäßig am Punktspielbetrieb teil. Zudem gibt es ein Freizeitvolleyballteam, Gymnastikgruppen für Frauen und Kinder sowie eine Tanzgruppe. (kbe)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...