QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Volles Haus trotz widriger Witterungsbedingungen: 521 Aktive kamen beim 41. Freiberger Herbstlauf ins Ziel. Im Bild der Start über die 5 km.
Volles Haus trotz widriger Witterungsbedingungen: 521 Aktive kamen beim 41. Freiberger Herbstlauf ins Ziel. Im Bild der Start über die 5 km. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
15.09.2024

Lokalmatador hat beim Freiberger Herbstlauf die Nase vorn

Thomas Kerkel aus Freiberg und Ellen Pestel aus Flöha triumphieren beim 41. Freiberger Herbstlauf auf der Halbmarathondistanz. Insgesamt kamen 521 Aktive ins Ziel.

Der Pokal beim Hauptlauf blieb am Ende erneut in der Bergstadt: Thomas Kerkel aus Freiberg hat am Sonnabend bei der 41. Auflage des Freiberger Herbstlaufes den Halbmarathon gewonnen. Der 43-Jährige kam nach 21,1 Kilometern in 1:20:11 Stunden ins Ziel und setzte sich vor Michael Lehmen (TSG Mainaschaff/1:25:07) und Sebastian Zehe aus Dresden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.09.2024
3 min.
Quer durchs Maisfeld: Junge Läuferin vom TSV Flöha trotzt widrigen Bedingungen
Gewann bei den Frauen die Halbmarathon-Strecke mit gut vier Minuten Vorsprung: Ellen Pestel (2143) vom TSV Flöha.
Der 41. Freiberger Herbstlauf lief laut dem Veranstalter im normalen Rahmen ab. Einige Überraschungen hatte der Traditionslauf dann aber doch zu bieten.
Kai Dittrich
24.09.2024
3 min.
Bräunsdorfer Wasserturmlauf: Organsiatorin ist zufrieden mit 64. Auflage
Engagierter Start über den 1-km-Lauf für die Altersklasse U 10: Am Ende waren Malik May (SV Großwaltersdorf/4:03) und Lotta Wolf (TVL Freiberg/4:04) die schnellsten im Ziel.
Beim Crosslauf des SV Einheit Bräunsdorf sind 266 Aktive auf fünf verschiedenen Distanzen an den Start gegangen. Auf viele von ihnen warteten am Ende kleine Überraschungen.
Eric Baumann
14.10.2024
2 min.
Tschüss, Sachsen: Die höchste Rutsche Deutschlands steht künftig nicht mehr im Sonnenlandpark
Update
Noch der größe seiner Art in Deutschland: der Rutschenturm im Sonnenlandpark.
Nahe Chemnitz können Besucher aus bis zu 25 Metern Höhe in die Tiefe rutschen. Doch bald legt ein anderer Freizeitpark noch eine Schippe drauf.
Patrick Hyslop
11:19 Uhr
1 min.
Neuer Ortschaftsrat in Großfriesen formiert sich
Der neue Großfriesener Ortschaftsrat: Mario Scheiter, Andreas Jeschke, Wolf Rüdiger Ruppin, Christian Wagner, Marcel Klinge, Heiko Flachs, Felix Albert und Jens Kempin (von links).
Die neu gewählten Mitglieder der Ortsteilvertretung haben ihre erste Sitzung hinter sich gebracht. Sie wollen näher an den Plauener Stadtrat heranrücken.
Peter Albrecht
14.10.2024
7 min.
Nach dem Einsturz der Carolabrücke Dresden: Was Brückeningenieure jetzt am Blauen Wunder suchen
Herausforderung: Im Gewirr der Streben den Überblick behalten. Prüfingenieure an der Loschwitzer Brücke in Dresden. Ihrer Volksmundbezeichnung als „Blaues Wunder“ wird die Brücke derzeit nur bedingt gerecht.
Die legendäre Stahlbrücke über die Elbe in Loschwitz bekam zuletzt schlechtere Noten als die eingestürzte Carolabrücke. Nun nehmen Prüfer die Konstruktion wieder unter die Lupe – turnusgemäß.
Frank Hommel
11:15 Uhr
1 min.
Junge Geringswalder Handballer schnuppern Bundesliga-Luft
Die Handballtalente des Geringswalder HV waren Einlaufkinder beim Bundesliga-Spiel des SC DHfK Leipzig gegen den HC Erlangen. Hier gesellten sich noch Kristian Saeverås (l.), Andri Rúnarsson und Marco Mamić (r.) dazu.
Die Talente des Geringswalder HV waren am Montag als Einlaufkinder beim Bundesliga-Spiel des SC DHfK Leipzig dabei – und durften mit den Hausherren jubeln.
Robin Seidler
Mehr Artikel