Till Fiedler vom SSV Sayda landete im Vielseitigkeitswettbewerb auf Platz 9 in seiner Altersklasse, beim Massenstart tags darauf wurde er dann als Zehnter aufgelistet.
Till Fiedler vom SSV Sayda landete im Vielseitigkeitswettbewerb auf Platz 9 in seiner Altersklasse, beim Massenstart tags darauf wurde er dann als Zehnter aufgelistet. Bild: Thomas Fritzsch
Mittelsachsen
Quartett läuft aufs Podest

Freie Presse auf Google News folgen

Bei den Landesjugendspielen in Oberwiesenthal waren auch Sportler aus Mittelsachsen gefragt. Und das zunächst in einer eher ungewöhnlichen Disziplin.

Zum Glück hatte es über Nacht noch einmal geschneit. "Dadurch waren die Bedingungen klasse, nachdem es am Freitag beim Training noch nicht so gut aussah", sagte Philipp Ebell. Der Skilanglauf-Landestrainer kommt aus Oberwiesenthal und hatte deswegen zu den Landesjugendspielen in den Wintersportarten, die am Wochenende am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
3 min.
Nach Überraschung beim Landkreislauf: Das steckt hinter dem Erfolg der Saydaer Ausdauertalente
Nach Überraschung beim Landkreislauf: Das steckt hinter dem Erfolg der Saydaer Ausdauertalente - Reich dekoriert: Die „Saydaer 4Runners“ mit Karl und Kurt Schurig sowie Laurenz und Till Fiedler (v. l.) schafften es beim Landkreislauf erstmals aufs Podest der Gesamtwertung.
Wintersport trifft Sommerlauf: Die Zwillinge Karl und Kurt Schurig sowie die Brüder Laurenz und Till Fiedler haben beim Landkreislauf Platz drei belegt. Dabei kommen alle aus anderen Sportarten.
Robin Seidler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
31.03.2026
3 min.
DM-Titel machen Skilangläufern aus dem Erzgebirge Mut für Olympia
DM-Titel machen Skilangläufern aus dem Erzgebirge Mut für Olympia - Chris Oriwol (links) und Predo Heinicke sicherten sich im U-16-Teamsprint Gold.
Zum Saisonabschluss haben die Starter vom Oberwiesenthaler Stützpunkt bei den Deutschen Meisterschaften überzeugt. Die Entwicklung lässt für internationale Herausforderungen hoffen.
Andreas Bauer
Mehr Artikel