Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Jürgen Klopp des Weißenborner Frauen-Handballs: David Dehn feierte am Sonnabend jede gute Aktion intensiv mit.
Der Jürgen Klopp des Weißenborner Frauen-Handballs: David Dehn feierte am Sonnabend jede gute Aktion intensiv mit. Bild: MARCEL SCHLENKRICH
Freiberg
Rotation-Damen nach Krimi im Halbfinale

Die Weißenborner Handballerinnen haben den HSV Marienberg im Sachsenpokals mit 33:32 besiegt. Für den Trainer war es ein besonderes Spiel.

Es gibt Spiele, die man erst mal verdauen muss. Dem Trainer des SV Rotation Weißenborn, David Dehn, ging es am Samstagabend ganz genau so: "Ich brauche noch ein paar Minuten - ich muss mich erst sortieren", atmete der 35-Jährige nach dem dramatischen Sieg seiner Damen im Handball-Sachsenpokal durch. Mit 33:32 (15:13) besiegten sie im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2025
3 min.
Durch Remis im Derby: Weißenborner Handballerinnen klettern auf Silberrang
Rotation-Kapitänin Julia Kiulies, die 7 Treffer erzielte, stand ihrer Mannschaft in den turbulenten Schlussminuten nicht mehr zur Verfügung.
Trotz langer Führung haben die Oberliga-Damen von Rotation Weißenborn beim 22:22 einen Auswärtssieg in Marienberg verpasst. Die beste Schützin war ein paar Stunden zuvor erst aus dem Skilager zurückgekehrt.
Kai Dittrich
17.03.2025
4 min.
Anzeige und Klage: Windrad-Transport von Freiberg nach Kleinschirma erhitzt die Gemüter
An der B 101 sind in Höhe des Freiberger Brauhauses riesige Rotorblätter für den Windpark Kleinschirma zwischengelagert worden.
Während die Investoren ihre Gesetzestreue betonen, sehen Kritiker des Vorhabens Vorschriften verletzt. Werden die bis zu 80 Meter langen Bauteile in der Nacht zum Dienstag rollen?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
18:39 Uhr
3 min.
Tennis-Revolte: Gewerkschaft klagt wegen "Kartell"
Initiierten gemeinsam die Spielergewerkschaft PTPA: Vasek Pospisil (l) und Novak Djokovic.
"Tennis ist kaputt". Mit markigen Worten geht die von Novak Djokovic mitgegründete Spielergewerkschaft gegen die großen Tennis-Organisationen vor. Es bahnt sich ein aufsehenerregender Rechtsstreit an.
03.03.2025
5 min.
Im Gleichschritt ins Halbfinale: HSG-Dachse und Rotation-Damen überspringen Auswärtshürden im Pokal
Geschafft: Die Handballer der HSG feierten am Sonntag beim HVO Cunewalde nach anfänglichem Rückstand einen am Ende klaren 36:31-Sieg und stehen im Halbfinale des Sachsenpokals.
Die Freiberger Männer und die Frauen aus Weißenborn wurden im Viertelfinale des Handball-Sachsenpokals ihrer Favoritenrolle gerecht. Während Rotation in Riesa dominierte, machte es die HSG beim HVO Cunewalde spannend.
Steffen Bauer, Kai Dittrich
18:40 Uhr
2 min.
FC Erzgebirge Aue bietet hochkarätiger Konkurrenz die Stirn – Bronze als besonderer Lohn
Bronze über 200 Meter Brust: Lina Waldenburger vom FC Erzgebirge Aue war erfolgreichste Schwimmerin der Veilchen bei der offenen Landesmeisterschaft in Leipzig.
Schwimmerin Lina Waldenburger vom FCE hat bei der Landesmeisterschaft eine Medaille eingeheimst. Das war nicht zu erwarten. Und auch sonst zeigt sich der Coach zufrieden.
Frank Grunert
18.03.2025
3 min.
Deal perfekt: Kaufland übernimmt im Chemnitzer Neefepark komplette Fläche von Globus
Kaufland übernimmt im Neefepark demnächst die Fläche von Globus und baut sie für seinen neuen Markt um.
Die beiden Unternehmen haben mit dem Eigentümer des Einkaufscenters einen Vertrag zur Übernahme unterzeichnet. In der Passage stehen indes Fragezeichen hinter dem Verbleib von Thalia.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel