Sport in Kürze

FREIBERG.

Oederaner trumpfen auf

Wiebke Lindner (HSG Mittweida), Torsten Dathe (Döbelner SV) und Falko Radecker/ Thomas Winkler (TTVG Oederan-Falkenau/Burgstädt) heißen die neuen Tischtennis-Kreismeister. Die Aktiven aus Oederan trumpften in Döbeln auch im Einzel auf: Radecker kam auf Platz 2, Dritter wurde Teamkollege Jonas Kircheis. (scu)

Neuling rückt vor

Glatt mit 0:3 (16:25, 13:25, 16:25) abgeschmettert wurden die Bezirksklasse-Volleyballer des SV Linda beim VC Zschopau II. Während das ambitionierte Team aus Brand-Erbisdorf auf ganzer Linie enttäuschte, feierte der SSV Sayda den zweiten Sieg: 3:2 (18:25, 22:25, 25:21, 26:24, 15:9) setzte sich der Aufsteiger in Zschopau durch und rückten mit 4Punkten auf Rang 4. (bmi)

110 Läufer im Park

110 Läufer aus Erzgebirge, aber auch aus Dresden, Leipzig und Meuselwitz sind beim 46. Waldsportparklauf in Cämmerswalde an den Start gegangen. Die Sportler von der AK 3 bis zur AK 51 hatten Strecken von 0,6 bis 7,5 Kilometer zu absolvieren. Über die längste Distanz war Matthias Mende vom gastgebenden des SV Eintracht Cämmerswalde in 26:21 Minuten der Schnellste. (sb)

Empor diesmal im Pech

Das Team des BC Empor Freiberg hat in der Fünf-Kegel-Bundesliga gegen den 1. Friesacker BC mit 4:8 verloren. Die Brandenburger, die mit zwei Nationalspielern antraten, entschieden sechs der neun Einzel knapp für sich. Während das Doppel Rosenberg/Anger dann 100:94 gewann, ging die abschließende Staffel 139:150 verloren. (frrd)

2. Hauptrunde ausgelost

Mandy Schneck, Nachwuchs-Staffelleiterin beim Kreisverband Fußball, hat in Brand-Erbisdorf die 2. Hauptrunde im Kreispokal der Männer ausgelost. Mit dem TSV Langhennersdorf und dem TSV Flöha sowie dem TSV Großwaltersdorf und dem Oederaner SC treffen am 30. Oktober vier Mittelsachsenligisten aufeinander. (eij)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...