In Oschersleben fuhren am die Supermoto-Piloten um den Sieg.
In Oschersleben fuhren am die Supermoto-Piloten um den Sieg. Bild: Symbolbild/Alexey Kuznetsov - stock.adobe.com
Mittweida
Tauschaer Rennpilot hängt sogar die Spezialisten ab

Leon Jaworski vom Tauschaer HD-Racing-Team hat bei der Deutschen Supermoto-Meisterschaft in Oschersleben beide Rennen der 65er Klasse gewonnen.

Weil gerade keine für ihn relevanten Motocross-Rennen stattfanden, hat sich Leon Jaworski vom Tauschaer HD-Racing-Team auf ungewohntes Terrain begeben und startete in der Motorsportarena Oschersleben bei der Internationalen Deutschen Supermoto-Meisterschaft. Da er beim Supermoto eine kombinierte Asphalt-Schotter-Rennstrecke zu bewältigen hatte,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.01.2026
4 min.
Rückschlag in Riesa: Peniger zieht sich aus der Superenduro-WM zurück
Edward Hübner (l.) mit Sohn Ewald und Lebenspartnerin Claudia Heinrich
Nach dem Superenduro-Lauf verzichtet Edward Hübner auf die nächsten beiden Veranstaltungen im Ausland. An der Elbe stieg am Samstag der Nachwuchs des Altmeisters auf eine kleine Maschine.
Thorsten Horn
14.02.2026
2 min.
„Zu langsam und zu wenig Personal“: Wie es mit dem Catering im Plauener Parktheater weitergeht
Theater-Musical im Sommer: Schlange am Getränke-Stand im Parktheater.
Lange Schlangen vor Imbissen und Getränkeständen gehören zum Erscheinungsbild bei Open-Air-Veranstaltungen im Stadtpark. Aber muss das sein? Welche Alternativen zur dortigen Gastro-Situation gibt es?
Sabine Schott
06:04 Uhr
4 min.
„Wir sind enttäuscht von der Stadt“: Warum die Betreiber der Traditionsgaststätte Bergschänke im Erzgebirge aufgeben
Robin Reinsch an der Schankanlage der Traditionsgaststätte Bergschänke.
Johanna Preißler und Robin Reinsch ziehen einen Schlussstrich, denn sie sind an der Grenze des Machbaren. Dafür gebe es einen bestimmten Grund. Dieser habe mit der Stadt Marienberg zu tun.
Michael Felber und Georg Müller
15.02.2026
5 min.
Wie der "brat"-Sommer endete: Das Phänomen Charli xcx
Hat mit "brat" den Zeitgeist geprägt: Charli xcx.
"Brat" war plötzlich überall: Popstar Charli xcx wird auf der Berlinale gefeiert - und zeigt in einer neuen Satire, was in der Musikbranche falsch läuft. Warum das sehr lustig und lehrreich ist.
30.12.2025
3 min.
Junge Motocross-Pilotin aus Mittelsachsen hat ein neues Team gefunden – an der Ostsee
Daumen hoch für Geradine Leonhard: Die 14-Jährige fuhr in der Saison 2025 gleich in zwei Rennserien auf Rang 3, darunter in der Motocross-Sachsenmeisterschaft.
Die 14-jährige Geradine Leonhard vom MSV Hainichen fährt 2026 für das BvZ Racing Team aus Wangels. Doch wie kam der Kontakt ins 600 Kilometer entfernte Ostholstein zustande?
Christian Kluge
15.02.2026
3 min.
"Medialer Sturm": Berlinale verteidigt Künstler
Festivalleiterin Tricia Tuttle stellt sich hinter die Filmschaffenden. (Archivbild)
Müssen Filmschaffende bei Festivals politisch Stellung beziehen? Nach Debatten bei der Berlinale veröffentlicht die Festivalchefin nachts einen Appell – und nimmt die Jury in Schutz.
Mehr Artikel