Starke Saison: Milan Fiala hat mit 5:2 Siegen in den Einzeln sowie 4:2-Doppelerfolgen die beste Bilanz bei der SG Freiberg/Chemnitz aufzuweisen.
Starke Saison: Milan Fiala hat mit 5:2 Siegen in den Einzeln sowie 4:2-Doppelerfolgen die beste Bilanz bei der SG Freiberg/Chemnitz aufzuweisen. Bild: Tom Schirmeister
Freiberg
Tennis-Team spielt sich aufs Treppchen und krönt überragende Saison

Freie Presse auf Google News folgen

Die Tenniscracks aus Freiberg/Chemnitz überraschen in der Regionalliga: Mit einem 6:3-Sieg sichern sie sich Bronze. Der scheidende Kapitän gratulierte aus dem Urlaub.

Die Tenniscracks der Spielgemeinschaft Freiberg/Chemnitz beenden die Saison in der Regionalliga Süd-Ost der Herren 30 auf dem Podest. Mit einem 6:3-Erfolg gegen den punktgleichen Tabellennachbarn TC Übersee am letzten Spieltag sicherte sich der Aufsteiger überraschend Platz 3 in der Abschlusstabelle und damit die Bronzemedaille....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
21.05.2026
2 min.
Freibergs Basketballteam verabschiedet sich nach zwei Jahrzehnten aus der Landesliga
Freibergs Basketballteam verabschiedet sich nach zwei Jahrzehnten aus der Landesliga - Die Freiberger Basketballer um Topscorer Jan Exnowitz müssen nach 20 Jahren aus der Landesliga absteigen.
Die Landesliga-Basketballer des ATSV Freiberg müssen in die Bezirksliga absteigen. Auch ein Sieg im letzten Heimspiel gegen den BC Dresden II würde den Miners nicht mehr helfen.
Steffen Bauer
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
29.04.2026
3 min.
Tennisspieler Alexander Kreller triumphiert bei ITF Masters in Bosnien
Tennisspieler Alexander Kreller triumphiert bei ITF Masters in Bosnien - Erfolgreiches Duo: Alexander Kreller (l.) und Trainer Enrique Berrios in Bosnien.
Der langjährige Kapitän der SG Freiberg/Chemnitz hat sich in Prijedor gegen internationale Konkurrenz durchgesetzt und den ersten Turniersieg des Jahres gefeiert. In der Weltrangliste machte er einen Sprung.
Steffen Bauer
Mehr Artikel