Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Stolz nach dem überraschenden Erfolg: Laura Scholz aus Hirschfeld zeigte sich gegen den Weltpokalsieger nervenstark.
Stolz nach dem überraschenden Erfolg: Laura Scholz aus Hirschfeld zeigte sich gegen den Weltpokalsieger nervenstark. Bild: Laura Scholz/privat
Freiberg
Weltpokalsiegerbesiegerin dank 4 Holz: Mittelsächsische Keglerin sorgt mit ihrem Team für faustdicke Überraschung in der 1. Bundesliga

Laura Scholz aus Hirschfeld kegelt für den MSV Bautzen in der 1. Bundesliga. Dort zeigte sie sich am Samstag im Heimspiel gegen den Weltpokalsieger und Deutschen Meister KV Liedolsheim nervenstark.

Diesen Tag werden Laura Scholz und die Keglerinnen des MSV Bautzen wohl so schnell nicht vergessen. Die 25-jährige Sportlerin aus Hirschfeld, die für den Lausitzer Verein in der 1. Bundesliga auf die Bahnen geht, bezwang mit ihren Teamkolleginnen am Samstag den frischgebackenen Weltpokalsieger bei den Frauen, den KV Liedolsheim, mit 5:3. Ganze 4...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.11.2025
4 min.
Zwei Ausreißer im Erzgebirge: Fünfjährige aus Kindergarten in Oberwiesenthal ausgebüxt
Die Kindertagesstätte Regenbogen in Oberwiesenthal befindet sich seit 30 Jahren in Trägerschaft des Johanniter-Kreisverbandes Erzgebirge.
Zwei Vorschulkinder haben in dieser Woche im Kurort am Fichtelberg für Aufregung gesorgt. Doch wie konnten die beiden unbemerkt verschwinden?
Antje Flath
03.11.2025
2 min.
Kegel-Sensation in Hirschfeld: HSV wirft Zweitligisten aus dem Pokalrennen
Überraschung geschafft: Die Kegler des Hirschfelder SV mit Heiko Fuhrmann, Andreas Rippin, Philipp Paulmann, Maik Fuhrmann und Erik Krutak (h. v. l) sowie Patrick Hohmann, Stefan Teuber und Tim Becker.
Die Kegler des Hirschfelder SV haben im DKBC-Pokal Zweitbundesligist TuS Gerolsheim ausgeschaltet und stehen in Runde 3. Dort greifen nun auch die deutschen Top-Vereine ins Geschehen ein.
Tim Becker
19:15 Uhr
5 min.
Klimagipfel in Brasilien: Tausende gehen auf die Straße
Tausende Indigene und internationale Klimaschützer zogen durchs Zentrum der Millionenstadt Belém.
Aktivisten und Indigene machen Druck auf die UN-Klimakonferenz. Es geht ihnen um den Schutz der Indigenen, des Regenwalds und eine Abkehr von Öl, Gas und Kohle.
Torsten Holtz und Larissa Schwedes, dpa
19:10 Uhr
2 min.
El Mala kehrt von Nationalmannschaft zur U21 zurück
Said El Mala kehrt zur U21 zurück.
Für Said El Mala ist das Abenteuer Fußball-Nationalmannschaft vorerst wieder vorbei. Statt in der WM-Qualifikation gegen die Slowakei geht es für den Kölner bei der U21 in der EM-Ausscheidung weiter.
20.04.2025
4 min.
Mittelsächsische Keglerin in der 1. Bundesliga: „Wir haben die großen Namen geärgert“
In der ersten Saison in der 1. Bundesliga hat die Hirschfelderin Laura Scholz (3. v. r.) mit den Frauen des MSV Bautzen den Klassenerhalt geschafft.
Laura Scholz hat beim Hirschfelder SV mit dem Kegeln begonnen und blickt zufrieden auf ihre Bundesliga-Saison mit dem MSV Bautzen 04 zurück. Eine magische Marke möchte sie in der nächsten Saison knacken.
Robin Seidler
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
Mehr Artikel