Zurück an den Brettern

Schach, 1. Landesklasse: Hainichen reist zu Aufsteiger

Hainichen/Geringswalde.

Gleich am ersten Spieltag der Landesklasse-Saison kommt es für die Schachspieler von Motor Hainichen zu einem richtungsweisenden Duell. Für die Motor-Männer geht die Reise zu Aufsteiger SG Blumenau in Olbernhau. "Ein Sieg hätte natürlich beruhigende Wirkung auf die gesamte Spielzeit", sagt der Hainichener Spieler Uwe Leichsnering.

In der 1. Bezirksklasse kommt es zu einem mittelsächsischen Duell. Der TSV Mittweida empfängt die neu gegründete Spielgemeinschaft Geringswalde/Hartha. Da es in der 1. Bezirksklasse keinen Absteiger gibt, kann die Spielgemeinschaft mutig aufspielen. "Wir wollen unter die drei besten Mannschaften kommen", sagt der Harthaer Abteilungsleiter Daniel Bernhardt. (ulei/un)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...