Symbolfoto: Adobe
Auerbach
1. Neujahrscup in Wilkau-Haßlau: Fußballerinnen der SpG Wernesgrün/Grünbach/Falkenstein schnappen dem 1. FC Rodewisch Bronze weg

Freie Presse auf Google News folgen

Obwohl die Spielgemeinschaft im normalen Spielbetrieb in einer niedrigeren Liga spielt, schaffte sie es die Landesklasse-Kickerinnen aus Rodewisch in der Halle zu besiegen. Wenn auch knapp.

Die Fußballerinnen des 1. FC Rodewisch (Landesklasse) sowie der SpG Wernesgrün/Grünbach/Falkenstein (Vogtlandklasse) sind zwei von acht Mannschaften gewesen, die am Sonntag bei der Premiere des 1. Neujahrscups in Wilkau-Haßlau dabei waren. Und die Auswärtsfahrt hat sich für beide auch gelohnt. Die Spielgemeinschaft setzte sich in ihrer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Fußball im Vogtland: FSV Treuen steht plötzlich auf einem Aufstiegsplatz
Fußball im Vogtland: FSV Treuen steht plötzlich auf einem Aufstiegsplatz - Großfriesens Kenneth Mierendorf (blaues Trikot) gewinnt hier das Kopfballduell gegen den Leubnitzer Ramon Vogel. Rechts Referee Stefan Gäbler.
Denn in der Vogtlandliga patzte Spitzenreiter Reichenbacher FC II überraschend im Heimspiel gegen Rodewisch. In der Vogtlandklasse fehlten dem VfB Großfriesen fünf Minuten zum Titel.
Thomas Gräf
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
21:37 Uhr
6 min.
"Happy End": Zverev kürt sich zum Grand-Slam-Champion
"Happy End": Zverev kürt sich zum Grand-Slam-Champion - Am Ziel seiner Träume angelangt: Alexander Zverev
Alexander Zverev hält dem Titeldruck bei den French Open stand und legt sein Final-Trauma ab. Diesmal scheitert der Tennisprofi kurz vor dem Ziel nicht - sondern tritt in Boris Beckers Fußstapfen.
Jörg Soldwisch, dpa
20:00 Uhr
2 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
Live
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
02.06.2026
2 min.
Ausgleich in der Nachspielzeit: Frauen des 1. FC Rodewisch jubeln im Derby
Ausgleich in der Nachspielzeit: Frauen des 1. FC Rodewisch jubeln im Derby - Die Rodewischerinnen bejubeln den Ausgleichstreffer zum 2:2 in der Nachspielzeit.
In der Fußball-Landesklasse der Frauen hat Merkur Oelsnitz in letzter Sekunde einen Sieg aus der Hand gegeben. Bestes Team aus dem Vogtland ist die SG Jößnitz.
Thomas Gräf
21:35 Uhr
1 min.
Flughafen München stellt Betrieb zum Teil ein
Flughafen München stellt Betrieb zum Teil ein - Medienberichten zufolge soll es am Tower brennen. (Archivbild)
Am Flughafen München wurde der Betrieb zum Teil eingestellt. Medien berichten von einem Brand im Tower, die Bundespolizei sprach gegenüber dpa von einer bislang unklaren Lage. Die Feuerwehr prüfe...
Mehr Artikel