30 Medaillen für den SVV Plauen

Schwimmen: Nachwuchs stark beim Giraffenpokal

Plauen.

Mit 13 Schwimmern hat sich der SVV Plauen vor wenigen Tagen am Giraffenpokal in Chemnitz und ganze 30 Medaillen mit nach Hause gebracht. Mit sieben Gold-, neun Silber- und elf Bronzemedaillen sowie einem kompletten Medaillensatz bei den Staffeln über achtmal 50 Meter Lagen und jeweils viermal 50 Meter Freistil männlich und weiblich gemischt konnte sich der SVV zum wiederholten Male die Trophäe sichern.

Der älteste Teilnehmer Finn Taubert (Jahrgang 2006) trug mit drei Siegen und einem dritten Platz wesentlich zum Erfolg bei. Auch der zehnjährige Tim Hartmann dominierte in seinem Jahrgang. Er sicherte sich Gold über 50 m Brust und 100 m Freistil sowie Silber über 50 m Schmetterling und 200 m Freistil. Jordi Bremmers erschwamm sich auf 100 m Brust die Goldmedaille, in Schmetterling und Freistil Silber sowie in Rücken Bronze.

Einen kompletten Medaillensatz brachte Til Neumeister über 100 m Brust, 100 m Rücken und 50 m Schmetterling mit nach Hause. Auf der 50-m-Freistil-Strecke überzeugte er mit einer Silbermedaille. Einmal Silber und dreimal Bronze war die Ausbeute von Lukas Wiediker, der damit ebenso zum Mannschaftserfolg des SVV beitrug. Auf den 50-m-Strecken der Jahrgänge 2009 und jünger sicherte sich Marc Tannert dreimal den dritten Platz. Nur über 50 m Freistil musste er sich mit Rang4 begnügen.

Die jüngste SVV-Athletin Sidney Pippig überzeugte mit zwei Silbermedaillen über 50 m Schmetterling und 50 m Rücken. Lydia Turczyk und Neele Müller freuten sich über je eine Bronzemedaille. Mit zwei fünften Plätzen und einem sechsten Platz konnte sich Helene Sachs einreihen. Nelly Körner sicherte sich Platz 6 auf 50 m Brust. Maxim Neckasov und Samantha Pippig trugen mit ihren persönlichen Bestzeiten in einem großen Starterfeld ihres Jahrgangs zum Pokalsieg des SVV Plauen bei.joka

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...