Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Symbolbild.
Symbolbild. Bild: stock.adobe.com
Plauen
Basketball-Landesliga Frauen: Tabellenführer Nummer zu groß für die SG Jößnitz

Nach Führung im ersten Viertel verlieren die Vogtländerinnen mit 31:51 gegen Markkleeberg.

Die Landesliga-Basketballerinnen der SG Jößnitz haben am vergangenen Wochenende zu Hause mit 31:51 gegen den Tabellenführer TSG Markkleeberg verloren. Dabei schnupperten die Jößnitzerinnen zumindest kurz an einer kleinen Sensation gegen die verlustpunktfreien Gäste. Nach dem ersten Viertel sah sich die SGJ beim Stand von 14:9 mit fünf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
17.02.2025
1 min.
Basketball-Landesliga: SG Jößnitz festigt den 3. Tabellenplatz
Symbolbild.
Kurz nach der Halbzeitpause mussten die Vogtländerinnen etwas zittern, siegten am Ende jedoch souverän gegen den USV TU Dresden II.
Clemens Zierold
27.02.2025
1 min.
Fußball-Landesklasse: Frauen der SG Jößnitz starten mit Derby ins neue Spieljahr
Symbolbild.
Beim SV Merkur Oelsnitz will die SGJ ihren 2. Tabellenplatz verteidigen.
Clemens Zierold
11:32 Uhr
5 min.
Wieder kein Sieg: Zeigen die Bayern Nerven im Titelkampf?
Glaubt nicht an zitternde Münchner: Joshua Kimmich (l).
Königsklassen-Gala, Bundesliga-Tristesse: Nach zwei Highlights in der Champions League strauchelt Bayern in der Liga. Doch noch bleiben die Münchner gelassen.
David Langenbein, dpa
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
11:22 Uhr
2 min.
Alte Ski und Kleidung: 68 Mutige beim Nostalgie-Skirennen
68 Männer und Frauen fahren beim Nostalgie-Skirennen
Mit alten Holzski ohne Stahlkante und in stilechter Kleidung stürzen sich wagemutige Skifahrer in Oberwiesenthal ins Tal. Das Nostalgie-Rennen läutet allmählich das Ende der Skisaison ein.
Mehr Artikel