Blau-Weiß Rebesgrün übernimmt Spitzenplatz

Fußball: Kreisliga-Trio noch ohne Punkt - Brunn zieht in Kreisklasse davon

Reichenbach.

Eine Drei-Klassen-Gesellschaft bildete sich nach vier Runden in der Staffel 1 der Fußball-Kreisliga heraus. Sechs Teams schielen auf den Spitzenplatz. Dahinter schließt sich ein aus drei Vereinen gebildetes Mittelfeld an, gefolgt von fünf Teams im Tabellenkeller. Ein Quartett steht noch ohne Sieg da, ein Trio sogar noch ohne Zähler.

Mannschaft der Stunde ist Blau-Weiß Rebesgrün. Vor zwei Jahren erst in der Relegation gerettet, stiehlt man in den ersten Runden den anderen die Show. Spitzenreiter war Blau-Weiß im Vogtländischen Fußball-Verband noch nie. Beim 5:1 gegen Neuling Rempesgrün traf Chris Seidel gleich dreimal. Die Tabellenspitze machten den Blau-Weißen die Ellefelder frei, die die bis dato führenden Trieber entthronten. In der Verfolgerrolle bleiben Morgenröthe-Rautenkranz und Aufsteiger VSC Reichenbach-Mylau. Morgenröthe feierte mit dem 7:2 gegen Netzschkau seinen höchsten Heimdreier seit gut dreieinhalb Jahren. Ellmauer traf gleich dreimal. Pfaffengrün verpasste mit dem 1:2 gegen den VSC den Sprung ins Spitzenfeld. Dafür unterstrich der Sieger seine Ambitionen, im Kampf um die Staffelmeisterschaft mitzumischen.

Knappe Siege fuhren die Vogtlandklasse-Absteiger ein. Coschütz sah sich beim VfB Auerbach III schon 3:0 vorn, ehe es der Gegner durch einen Doppelschlag innerhalb einer Minute kurz vor Abpfiff noch einmal spannend machte. Rodewisch II landete gegen Turbine Bergen den ersten Sieg. Turbine hält nun die rote Laterne - mit null Punkten.

In der Staffel 1 der 1. Kreisklasse zieht Absteiger Brunn davon, landete mit dem 6:1 zu Hause gegen Limbach den höchsten Tagessieg. Im Verfolgerduell teilten sich die Aufsteiger Heinsdorfergrund II und Rotschau II 2:2 die Punkte. Auch ein anderer Neuer fühlt sich in der Liga pudelwohl: der FC Werda II. Nach dem 3:0 über Rothenkirchen grüßt er von Rang 3.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...