QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Moment, der Schreiersgrün um sicher geglaubte Punkte brachte. Rodewischs Danny Remter (2. von rechts) erzielt in der Nachspielzeit das 4:3, obwohl Schreiersgrün bis zur 89. Minute geführt hatte.
Der Moment, der Schreiersgrün um sicher geglaubte Punkte brachte. Rodewischs Danny Remter (2. von rechts) erzielt in der Nachspielzeit das 4:3, obwohl Schreiersgrün bis zur 89. Minute geführt hatte. Bild: Joachim Thoß
Vogtland

"Der Glaube ist noch da"

Die Lage für die Fronberger wird in der Fußball-Vogtlandliga immer brisanter. Zum zweiten Mal in Folge vergab die extrem abstiegsbedrohte Mannschaft sicher geglaubte Punkte.

Für den SV Fronberg Schreiersgrün zählt im Abstiegskampf in der Fußball-Vogtlandliga - angesichts von acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer - jeder Zähler. Als der Tabellenletzte in der vergangenen Woche in der Nachspielzeit das 4:5 zu Hause gegen Erlbach kassierte, dachte man wohl, dass es nicht mehr viel schlimmer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:01 Uhr
2 min.
Plauener Weihnachtsmarkt: Verschwundene Kinder sorgen für Wirbel
Statt gemeinsam mit ihren Erziehern, machten sich zwei Kinder am Dienstagvormittag lieber allein auf den Weg.
Am Dienstagvormittag haben zwei kleine Ausreißer in Plauen Polizei, Erzieherinnen und Markthändler auf Trab gehalten. Die Sprösslinge hatten vom Markttreiben scheinbar genug.
Claudia Bodenschatz
11.11.2024
4 min.
Fußball-Vogtlandpokal: Die Favoriten mühen sich in die nächste Runde
Florian Röhn (vorn) machte es mit seinem VfB Großfriesen dem Vogtlandligisten Rotschau um Enrico Sörgel (grätschend) richtig schwer. Am Ende behielt die SG mit 1:0 die Oberhand.
Äußerst knapp verliefen die 16 vogtländischen Pokalspiele am vergangenen Wochenende. Fünfmal reichten 90 Minuten nicht, um eine Entscheidung zu bekommen, viermal ging es sogar ins Elfmeterschießen.
Clemens Zierold
06:22 Uhr
1 min.
Sanierungsarbeiten an Star-Tankstelle Leipziger Straße
Neben dem Tankbereich soll auch der Shopbereich in der Star-Tankstelle ausgebaut werden.
Direkt am Zubringer zu den Autobahnen im Norden dürfte sie eine der meist genutzten Tankstellen in Chemnitz sein. Gerade bekommt sie eine Frischekur.
Christian Mathea
03.12.2024
4 min.
Fremdenfeindliche Senioren schlagen in Zwickau auf Taxifahrer ein: „Ausländer dürfen in Deutschland kein Taxi fahren“
Drei ältere Herrschaften störten sich an der Nationalität ihres Taxifahrers und gingen auf ihn los. Das Opfer erlitt Schürfwunden und verlor einen Zahn.
Angeblich soll der Taxifahrer einen Umweg gefahren sein. Vor allem störte die Insassen seine Nationalität. Deshalb ließen sie die Fäuste sprechen. Welches Urteil hat das Amtsgericht gefällt?
Frank Dörfelt
06:15 Uhr
3 min.
Neu in Freiberg: Krankenhaus bietet vertrauliche Spurensicherung bei häuslicher und sexualisierter Gewalt
Dr. Ralf Walper, Chefarzt der Zentralen Notaufnahme im Kreiskrankenhaus Freiberg, und Schwester Christina Steffen mit der Ausrüstung für die vertrauliche Spurensicherung bei häuslicher und sexualisierter Gewalt.
Ungeduscht und in beschmutzter Kleidung zur Untersuchung? - Welchen Patienten Chefarzt Dr. Ralf Walper im Kreiskrankenhaus Freiberg dazu rät und welche Gründe er dafür hat.
Steffen Jankowski
18.11.2024
3 min.
Fußball-Vogtlandklasse: Letzter Hinrundenspieltag hält einige Überraschungen parat
Thomas Berndt von der SG Jößnitz schließt hier zum frühen 1:0 gegen den FSV Ellefeld ab. In der Nachspielzeit sicherten sich die Jößnitzer beim 2:2 einen Punkt.
Gleich drei Mal stand am Samstag nach 90 Minuten ein 2:2 auf der den Anzeigetafeln der Fußball-Vogtlandklasse. Der Sonntag zeichnete sich dann durch drei überraschende Siege aus.
Clemens Zierold
Mehr Artikel