Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland
Der Neue sitzt rote Karte aus Zypern ab

Fußball-Regionalliga: VfB Auerbach erwartet am Sonntag Hertha BSC II

Einen Wunsch wird ihm der VfB Auerbach garantiert sehr gern erfüllen: "Wenn ich für Auerbach ein Tor schieße, möchte ich den Sirtaki als Tormusik hören", sagt Michail Fragkos. Am Mittwoch hatte der Fußball-Regionalligist die Verpflichtung des 31-jährigen Stürmers bekanntgegeben. Wie der Name und die Wunschmusik bei Toren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:53 Uhr
6 min.
„Tanz Moderne Tanz“ spickt Kulturhauptstadt-Ausgabe mit Extravaganz: Was die Besucher erwartet
Die Vertigo Dance Company aus Israel wird mit dem Stück „Mana“ das Festival „Tanz Moderne Tanz“ am nächsten Mittwoch im Chemnitzer Opernhaus eröffnen.
Tanz-Tage von früh 8 Uhr bis in die Nacht, ein Weltrekordversuch, ein Stück mit Riesenspirale, vielleicht sich umarmende Chemnitzer sowie Gäste unter anderem aus Israel und Jamaika bietet das internationale Festival für zeitgenössischen Tanz. Los geht’s am Mittwoch. Eine Übersicht über Höhepunkte und Kuriositäten.
Katharina Leuoth
01.06.2025
3 min.
Emotionales Finale: VfB Auerbach haut mit Wismut Gera das zweite Team in Folge aus der Fußball-Oberliga
Das VfB-Trainergespann Sven Köhler und Steve Renger landet mit seinem Team am Ende der Saison auf Platz 5. Mit Gera hatte man dennoch etwas Mitleid.
Auerbach triumphiert mit 4:3 im letzten Saisonspiel bei der BSG und beschert Rudolstadt den Klassenerhalt. Für die Vogtländer steht am Ende Platz 5.
Marcus Schädlich
17:45 Uhr
4 min.
Chemnitz quillt über: Sperrungen, Parkverbote und wie Kosmos-Gäste und alle anderen trotzdem in die City kommen
Mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren, ist am Wochenende nicht die beste Idee.
An diesem Wochenende wird die Stadt so voll sein wie selten. Drei Tage Kosmos, Tanzmeisterschaft und Powerlifting-Weltmeisterschaft bringen Zehntausende in die City. Wie sie trotzdem von A nach B kommen und wo sie ihr Auto besser nicht stehenlassen sollten.
Denise Märkisch
22.05.2025
3 min.
Showdown in der Fußball-Oberliga: VfB Auerbach will es Fans gegen den SV Blau-Weiß Zorbau noch einmal beweisen
Der VfB Auerbach bestreitet am Sonntag sein letztes Heimspiel gegen Zorbau.
Vor den Vogtländern liegt am Sonntag noch ein letztes Heimspiel. Spannung ist garantiert, denn der Gegner kämpft um den Klassenerhalt.
Marcus Schädlich
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
Von Tino Beyer
2 min.
10.06.2025
2 min.
Bitter für Stefanie Hertel: Warum ihr Open-Air in Klingenthal nicht zog
Meinung
Redakteur
Stefanie Hertel bei ihrem Open-Air in der Vogtland-Arena in Klingenthal anlässlich ihres 40-jährigen Fernsehjubiläums.
Keine 1000 Fans waren am Sonntag zum Event in die Vogtland-Arena gekommen. Was mögliche Gründe dafür waren - ein Kommentar.
Tino Beyer
Mehr Artikel