Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Als 17-Jähriger fand Bert Blechschmidt nach Neustadt. Heute wird er 60 und hält seinem Verein weiterhin die Treue.
Als 17-Jähriger fand Bert Blechschmidt nach Neustadt. Heute wird er 60 und hält seinem Verein weiterhin die Treue. Bild: Stefan Fuchs
Auerbach
Der "Vater" der SG Neustadt feiert

Seit 23 Jahren ist Bert Blechschmidt Vorsitzender der SG Neustadt. Zu seinem 60. Geburtstag möchte ihm sein Verein für sein jahrelanges Engagement danken.

"Die SG Neustadt ist mein Baby", so das Motto von Bert Blechschmidt - auch bekannt als "Berti", der an diesem Mittwoch seinen 60. Geburtstag feiert. Aus diesem Anlass möchte sich vor allem sein Verein bei ihm bedanken. "Sein Lebenswerk ist der Fußball. Die SG hofft, dass Berti uns auch in Zukunft mit Rat und Tat erhalten bleibt",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.07.2025
1 min.
Sperrung an Zentralhaltestelle in Chemnitz: Bus- und Bahnlinien geändert
Wegen Bauarbeiten an der Zentralhaltestelle kommt es am Dienstag zu Fahrplanänderungen.
Wegen Bauarbeiten an der Zentralhaltestelle kommt es am Dienstag zu Änderungen im Fahrplan von sechs Linien.
Erik Anke
10:20 Uhr
2 min.
Staatsanwältin will mehr als vier Jahre Haft für Schuhbeck
Schuhbeck erwartet nach einem sogenannten Deal wohl eine Haftstrafe zwischen vier Jahren und vier Jahren und acht Monaten.
Vor knapp drei Jahren wurde Alfons Schuhbeck zu einer Haftstrafe verurteilt. Jetzt erwartet den Star-Koch erneut ein Urteil.
10:21 Uhr
3 min.
Leukämiekranker Nils aus Lommatzsch: Spendenaktion für kleinen Jungen und seine Familie
Nils aus Lommatzsch leidet unter Leukämie (Blutkrebs). Für ihn läuft eine Spendenaktion.
Nils aus Lommatzsch leidet an Leukämie. Die Krankheit ist zurückgekehrt. Nun soll ihm jede verbleibende Stunde so schön wie möglich gemacht werden. Dafür läuft eine Spendenaktion.
Heike Hubricht
25.05.2025
3 min.
Dorf im Vogtland sucht sein schönstes Haus
Planten das Maifest bis zuletzt: Steve Lisch und Bert Blechschmidt.
Der kleine Ort Neustadt begeht ab Himmelfahrt vier Tage lang sein Maifest. Damit Neustadt strahlt, sind die Bewohner zum Schmücken ihrer Häuser aufgerufen. Für die Gewinner winken Preise.
Florian Wunderlich
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
01.06.2025
4 min.
Jubiläumsfeier im vogtländischen Neustadt: Festumzug mit 27 Bildern und einer Überraschung
Der Sportverein Neustadt stellte beim Festumzug das zahlenmäßig größte Bild.
Vier Tage hat die Gemeinde Neustadt im Vogtland ihr Maifest gefeiert. Diesmal mit einem Höhepunkt am Sonntagnachmittag: Weil es die Gemeinde seit 75 Jahren gibt, stellten die Organisatoren einen Festumzug auf die Beine. Wer ganz spontan noch dabei war.
Sylvia Dienel
Mehr Artikel