Auerbach
Friesener steigert sich bei jeder Runde

Freie Presse auf Google News folgen

Beim 53. Höchstädter ADAC-Moto-Cross im Fichtelgebirge ist Norbert Herold aus dem Reichenbacher Ortsteil Friesen kürzlich auf den siebenten Platz gefahren. Herold, der in der Hobby-Klasse eine Kawasaki einsetzte, fuhr in der Qualifikation zunächst auf den zehnten Startplatz. Von Rennen zu Rennen steigerte er seine Leistung. In...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
15:10 Uhr
2 min.
Fußball-Sachsenliga: Reichenbacher FC knackt eigenen Punkterekord
Fußball-Sachsenliga: Reichenbacher FC knackt eigenen Punkterekord - Symbolbild.
Die Vogtländer haben am Sonntag ihr Heimspiel gegen den SV Tanne Thalheim mit 2:1 gewonnen. Ein Spieler wurde dabei zum Matchwinner.
Olaf Meinhardt
12.05.2026
4 min.
Rad an Rad mit ehemaligen WM-Piloten: Striegistaler mit starkem Einstand auf dem Sachsenring
Rad an Rad mit ehemaligen WM-Piloten: Striegistaler mit starkem Einstand auf dem Sachsenring - Vor allem Kevin (l.), aber auch Leon Orgis nutzten auf dem Sachsenring ihren Heimvorteil.
Motorradpilot Kevin Orgis hat zum Saisonauftakt der Euro Moto aufhorchen lassen. Den Heimvorteil wussten auch die anderen mittelsächsischen Fahrer zu nutzen.
Thorsten Horn, Karlheinz Schlegel
Mehr Artikel