Gewichtheben - Rodewischer startet bei der Jugend-EM

Rodewisch.

Raphael Friedrich von der TSG Rodewisch fiebert seinem ersten großen internationalen Einsatz entgegen. Der 14-jährige Gewichtheber vertritt Deutschland bei der Jugend-Europameisterschaft in Polen. Sein Wettkampf in der Gewichtsklasse bis 77 kg steht für Mittwoch auf dem Plan. "Es wäre super, wenn er seine Zweikampfleistung von 252 Kilogramm von der Deutschen Meisterschaft bestätigen oder sogar toppen könnte", sagt Regionaltrainer Arne Hartenberger. Die Rodewischer sind stolz, dass sich nach zehn Jahren wieder einer von ihnen für die EM qualifiziert hat. Bei der Sachsenmeisterschaft am Samstag holten Milena Schneider und Michelle Taubert Gold und Florian Hartenberger Silber. (tyg)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...