Paul Köhn vom Athletenteam zeigte im Reißen alte Stärke.
Paul Köhn vom Athletenteam zeigte im Reißen alte Stärke. Bild: Verein/Florian Schlichter
Plauen
Gewichtheber aus dem Vogtland mit jüngstem Aufgebot aller Zeiten

Gegen den Spitzenreiter aus Potsdam stemmte sich das personell geschwächte Athletenteam vergebens gegen die Niederlage. Wenigstens ein Sportler meldete sich nach überstandener Verletzung zurück.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2026
4 min.
Anna Mateur im Erzgebirge: Scharfer Humor, Stimmgewalt und ein begeistertes Publikum
Schweißtreibende Show: In Schneeberg hat Komikerin Anna Mateur ein Handtuch mit auf die Bühne gebracht.
Die Dresdner Komödiantin machte in Schneeberg aus ihrem Programm „Kaoshüter“ deutlich mehr als Krawall. Es ist ein scharfer Mix gewesen aus Stimmgewalt, Improvisation und Widerhaken – deutlich über den schnellen Lacher hinaus.
Lara Lässig
10:17 Uhr
3 min.
Ex-VW-Chef Müller: Sind auf dem Weg zu einer DDR 2.0
Ex-VW-Chef Matthias Müller nimmt die deutsche Politik ins Gebet.
Ex-VW-Chef Matthias Müller nimmt in einem Interview mit dem Portal t-online die deutsche Politik ins Gebet. So fordert der gebürtige Sachse die demokratischen Parteien auf, auf die rechtsextreme AfD zuzugehen - und er warnt vor einem Abdriften der Bundesrepublik hin zu einer DDR 2.0.
Jürgen Becker
27.01.2026
2 min.
Gewichtheben: Zwei 14-Jährige im Athletenteam Vogtland mit hoffnungsvollem Bundesliga-Debüt
Das Athletenteam Vogtland. Oben von links Trainer Bernd Schmiedel, Martin Novotny, Illia Pavlov, Trainer Steffen Ludwig und Vincent Datschkus, unten von links Josephin Eschebach, Cornelia Schneider und Sophia Heinrich.
Am vierten Wettkampftag der 2. Bundesliga unterlagen die Vogtländer am Sonntag zuhause dem AC Meißen deutlich 391,4:563,8. Der Nachwuchs der Gastgeber setzte sich trotzdem positiv in Szene.
Florian Schlichter
10.02.2026
2 min.
2. Gewichtheber-Bundesliga: Athleten aus dem Vogtland mit Aufwärtstrend – trotz Niederlage
Symbolfoto: Pixabay
Trotz eines 439:517 gegen Bochum boten die wieder mit zwei Nachwuchshebern angereisten Gäste eine geschlossene Mannschaftsleistung. Gehoben wurde allerdings in neutraler Halle in Essen.
Florian Schlichter
10:07 Uhr
3 min.
Australien: Fünfte iranische Fußballerin verzichtet auf Asyl
Mittlerweile sind fünf Fußballerinnen aus dem Iran trotz Asyls aus Australien abgereist. (Archivfoto)
Immer mehr iranische Spielerinnen verzichten nun doch auf Asyl in Australien und kehren trotz des Kriegs in ihre Heimat zurück. Jetzt ist auch die Kapitänin abgereist. Noch ist das Team in Malaysia.
16.03.2026
1 min.
Streik: Einschränkungen im Chemnitzer Busverkehr am Montag
Im Nahverkehr gibt es am Montag einige Ausfälle aufgrund eines Streiks.
Die Regionalbusse nach Hohenstein, Oberlungwitz und Limbach fallen aus. In der Stadt selbst sind nur wenige Linien betroffen.
Erik Anke
Mehr Artikel