Mit der 1:3-Niederlage des FSV Treuen (Louis Schlosser, links) gegen die SpVgg Heinsdorfergrund (Robert Schaller, am Ball) wurde am Samstagnachmittag in der Plauener Kurt-Helbig-Halle die Vorrundengruppe B um den Hallkenpokal der „Freien Presse“ eröffnet. Den Einzug in die Zwischenrunde haben beide Teams verpasst.
Mit der 1:3-Niederlage des FSV Treuen (Louis Schlosser, links) gegen die SpVgg Heinsdorfergrund (Robert Schaller, am Ball) wurde am Samstagnachmittag in der Plauener Kurt-Helbig-Halle die Vorrundengruppe B um den Hallkenpokal der „Freien Presse“ eröffnet. Den Einzug in die Zwischenrunde haben beide Teams verpasst. Bild: Oliver Orgs
Plauen
Hallenpokal der „Freien Presse“: Heinsdorfergrund und Treuen raus

Freie Presse auf Google News folgen

Kreisligist SG Traktor Lauterbach hat am Samstag in Vorrundengruppe B für die große Überraschung gesorgt. Neben Gruppensieger Leubnitz und Rodewisch (2.) zogen die Lauterbacher in die Zwischenrunde ein.

Der Leubnitzer SV und der 1. FC Rodewisch (beide Vogtlandliga) sowie Kreisligist SG Traktor Lauterbach sind am Samstag in die Zwischenrunde des Hallenpokals der „Freien Presse“ eingezogen. Vogtlandklasse-Vertreter SpVgg Heinsdorfergrund und Vogtlandligist FSV Treuen schieden deutlich aus. Besonders die Treuener enttäuschten auf ganzer Linie....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Fußball im Vogtland: FSV Treuen steht plötzlich auf einem Aufstiegsplatz
Fußball im Vogtland: FSV Treuen steht plötzlich auf einem Aufstiegsplatz - Großfriesens Kenneth Mierendorf (blaues Trikot) gewinnt hier das Kopfballduell gegen den Leubnitzer Ramon Vogel. Rechts Referee Stefan Gäbler.
Denn in der Vogtlandliga patzte Spitzenreiter Reichenbacher FC II überraschend im Heimspiel gegen Rodewisch. In der Vogtlandklasse fehlten dem VfB Großfriesen fünf Minuten zum Titel.
Thomas Gräf
16:00 Uhr
4 min.
Nach bösem Fehler im Spielprotokoll: Tabellenführer BC Erlbach verliert Top-Begegnung der Fußball-Vogtlandliga
Nach bösem Fehler im Spielprotokoll: Tabellenführer BC Erlbach verliert Top-Begegnung der Fußball-Vogtlandliga - Schiedsrichter Michael Böhm überbringt den Erlbacher Spielern in der Halbzeitpause schlechte Nachrichten.
Bei der Partie Erster gegen Dritter passierte den Gastgebern ein seltener Fauxpas. Dass der FSV Treuen nun an der Tabellenspitze steht, gerät dabei fast ein wenig in den Hintergrund. Auch in der Vogtlandklasse gab es Ärger.
Thomas Gräf
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
Mehr Artikel