Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Petr Jahn (am Ball) muss sich hier gegen zwei zupackende Hallenser behaupten.
Petr Jahn (am Ball) muss sich hier gegen zwei zupackende Hallenser behaupten. Bild: Volker Ballasch
Plauen
Handball-Regionalliga: HC Einheit Plauen wieder knapp geschlagen

Wieder hatten die Rot-Weißen bei einem Spitzenteam mit nur einem Tor Unterschied das Nachsehen. Wieso es trotz einer starken Aufholjagd beim 32:33 in Halle nicht zum Punktgewinn gereicht hat.

Erst einen Sieg haben die Regionalliga-Handballer des HC Einheit Plauen beim USV Halle eingefahren. Dabei bleibt es auch nach der 32:33 (12:17)-Niederlage vom Samstag. Obwohl die Rot-Weißen nach 42 Minuten mit 21:27 bei den Panthern zurücklagen, starteten sie eine Aufholjagd und waren nur zehn Minuten später beim 29:30 wieder dran. „Wir haben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:43 Uhr
2 min.
Trump lässt Nvidia bessere KI-Chips nach China verkaufen
Nvidia dominiert das Geschäft mit Chips für Künstliche Intelligenz. (Archivbild)
China wird Zugang zu besseren KI-Chips von Nvidia als bisher bekommen. Es ist ein Erfolg für Konzernchef Jensen Huang, der lange auf US-Präsident Donald Trump eingeredet hatte.
27.10.2025
2 min.
HC Einheit Plauen kommt in der Handball-Regionalliga nicht in Tritt
Auch die sieben Treffer von Petr Linhart (am Ball) verhalfen dem HCE gegen Staßfurt nicht zu Zählbarem.
Mit dem 27:32 gegen Rot-Weiß Staßfurt haben die Vogtländer die vierte Niederlage in Folge quittieren müssen. Wieso es trotz der stimmungsvollen Unterstützung der 310 Zuschauer nicht gereicht hat.
Florian Wißgott
07.12.2025
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
07:31 Uhr
1 min.
Alarm kurz nach Mitternacht: Mehrere Feuerwehren im Erzgebirge ausgerückt
In Schwarzenberg wurden am frühen Montagmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert.
Feuerwehreinsatz in der Schwarzenberger Altstadt am frühen Montagmorgen: Das war der Grund.
Joseph Wenzel
23:30 Uhr
2 min.
Bootsangriff: Trump stärkt unter Druck geratenen US-Minister
Trump stellt sich hinter seinen Verteidigungsminister Hegseth.
Das US-Militär greift immer wieder angebliche Drogenschmuggler in der Karibik an. Ein zweiter Angriff auf Überlebende setzt den Verteidigungsminister unter Druck. Donald Trump positioniert sich.
17.11.2025
3 min.
Handball-Regionalliga: HC Einheit Plauen verschafft sich Luft zum Tabellenkeller
Petr Linhart (Mitte) war mit sechs Treffern am Erfolg der Plauener beteiligt.
Co-Trainer „Pepe“ Pour wollte es nach dem Ende nicht als Pflichtsieg bezeichnen. Besonders wichtig war der 36:31-Erfolg der Rot-Weißen gegen den SV Oebisfelde aber allemal.
Rainer Taubald
Mehr Artikel