Die Handballfans des SV 04 Oberlosa sind eine Macht. Schon in der Vorbereitung warten auf sie einige Highlights.
Die Handballfans des SV 04 Oberlosa sind eine Macht. Schon in der Vorbereitung warten auf sie einige Highlights. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Handballer des SV 04 Oberlosa schwitzen für die neue Saison

Freie Presse auf Google News folgen

Das Spiel bei einem Bundesligisten, weitere Partien gegen hochkarätige Kontrahenten und das Turnier um den Pokal des Oberbürgermeisters. Die Schwarz-Gelben aus dem Vogtland haben auch vor dem Saisonstart in der 3. Liga einiges zu bieten.

Bereits seit einigen Tagen schwitzen die Drittliga-Handballer des SV 04 Oberlosa in Vorbereitung auf die neue Saison. Trainer Ladislav Brykner und Co-Trainer Jörg Grüner haben dafür ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Höhepunkten - auch für die Fans - zusammengestellt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
07.05.2026
2 min.
Historischer Moment für den SV 04 Oberlosa: Handballer bestreiten letzte Partie in der Kurt-Helbig-Halle
Historischer Moment für den SV 04 Oberlosa: Handballer bestreiten letzte Partie in der Kurt-Helbig-Halle - Die Oberlosa Anhänger werden am Samstag zum letzten Mal Drittliga-Handball in der Helbig-Halle sehen.
Sportlich ist die Entscheidung für die Vogtländer in der 3. Liga schon gefallen, auch die ersten Personalthemen sind veröffentlicht. Emotional könnte es am Samstag aus einem anderen Grund werden.
Anika Zimny, Rico Michel
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
11.05.2026
4 min.
Neue Halle, neuer Trainer, neues Team: Diese Weichen beim SV 04 Oberlosa sind bereits gestellt
Neue Halle, neuer Trainer, neues Team: Diese Weichen beim SV 04 Oberlosa sind bereits gestellt - Ein letztes Mal klatschte Trainer Ladislav Brykner am Samstag mit den Fans des SV 04 Oberlosa ab.
Vor den Drittliga-Handballern aus dem Vogtland liegt eine spannende Saisonpause. Welche Fragen bald und welche erst später beantwortet werden dürften.
Karsten Repert
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel