Leonard Krantz (links) und Ilja Lemba (rechts) haben ihre ersten Spielminuten in der Fußball-Oberliga der Männer absolviert.
Leonard Krantz (links) und Ilja Lemba (rechts) haben ihre ersten Spielminuten in der Fußball-Oberliga der Männer absolviert. Foto: Luca Thümmler
Plauen
Lässt der VFC Plauen seine Youngster jetzt öfter in der Oberliga ran?

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Leonard Krantz und Ilja Lemba haben zwei A-Jugend-Kicker in Grimma ihre Pflichtspielpremiere bei den Männern erlebt. Wie es dazu kam und wie die Chancen für weitere Einsätze stehen.

Für den VFC Plauen hat im Nachholspiel der Fußball-Oberliga am Mittwochabend beim FC Grimma nicht nur das Ergebnis gepasst. Der 3:0-Erfolg der Spitzenstädter beim Tabellenvorletzten bildete zugleich den Rahmen für die Pflichtspielpremiere zweier U-19-Spieler in der ersten Männermannschaft. Leonard Krantz und Ilja Lemba, die mit den A-Junioren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:38 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Norman Zschach kündigt Rücktritt aus dem Vorstand an
VFC Plauen: Norman Zschach kündigt Rücktritt aus dem Vorstand an - Das Foto zeigt Trainer Norman Zschach nach dem 4:2-Sieg des VFC Plauen im letzten Oberliga-Spiel der Saison 2025/26 in Bischofswerda.
Beim Fußball-Oberligisten steht eine personelle Veränderung in der Führungsriege an. Das bedeutet auch, dass der Verein einen neuen Jugendleiter suchen muss. Eine andere Frage ist dagegen geklärt.
Monty Gräßler
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
30.05.2026
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Sachsenliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Sachsenliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel