Im reinen Oelsnitzer Finale sicherten sich sowohl die Hanitzsch-Brüder (rechts vom Netz) als auch das Team Singer/Krug (links) einen Satzsieg und mussten somit im Entscheidungssatz um den Titel kämpfen.
Im reinen Oelsnitzer Finale sicherten sich sowohl die Hanitzsch-Brüder (rechts vom Netz) als auch das Team Singer/Krug (links) einen Satzsieg und mussten somit im Entscheidungssatz um den Titel kämpfen. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
Männer-Finale weckt Erinnerungen

Freie Presse auf Google News folgen

Zum beliebten Volleyballturnier des VSV Göltzsch-tal im Waldpark Grünheide durften 40 Teams am Wochenende auf brandneuem Sand spielen. Erfreulich war dabei auch die rege Beteiligung aus den eigenen Reihen.

Nachdem am Freitag viele fleißige Helfer des VSV Fortuna Göltzschtal 27 Tonnen neuen Sand auf die Beach-Volleyball-Felder im Waldpark Grünheide gebracht haben, konnten am Wochenende beim 26. Beach-Cup erstmals die Spiele auf hochklassigem vom DVV zertifiziertem Sand in roter Vereinsfarbe stattfinden. "Ein großer Dank gilt allen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15.07.2025
5 min.
Bundesliga-Brüder gewinnen internationalen Adorfer Beach-Volleyball-Cup
Bundesliga-Brüder gewinnen internationalen Adorfer Beach-Volleyball-Cup - Sebastian Krüger (links) schlägt im Finale den Ball an Jonas Krug (Mitte vorn) vom VSV Oelsnitz sehr zur Freude von Martin Krüger (rechts) vorbei.
Sebastian und Martin Krüger lieferten sich am Samstag ein spannendes Finale gegen Jonas Krug und Stephen Sehr vom VSV Oelsnitz. Bei den Damen siegten zwei Schwestern aus Tschechien.
Florian Wißgott
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
11:17 Uhr
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende im Vogtland
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende im Vogtland - Im vergangenen Jahr machte es der fehlende Wind den Seglern beim Schluchtenpreis schwer.
Auf guten Wind hoffen am Samstag und Sonntag die Segler auf der Talsperre Pöhl. Beim Beachvolleyball im Waldpark Grünheide und einer Radtour für jedermann dürfte er hingegen nicht so gern gesehen sein.
Anika Zimny
Mehr Artikel