Nicole Döring (am Ball) sorgte für den ersten Treffer der Jößnitzerinnen.
Nicole Döring (am Ball) sorgte für den ersten Treffer der Jößnitzerinnen. Bild: Verein
Plauen
Maria Pfaffl lässt Jößnitz jubeln

Mehr als ein Achtungserfolg: In der Fußball-Landesklasse hat es die SG Jößnitz als einziges Team geschafft, dem unangefochtenen Spitzenreiter ein Unentschieden abzutrotzen.

Die Landesklasse-Fußballerinnen der SG Jößnitz haben sich am vorletzten Spieltag beim Ligaprimus ESV Eintracht Thum-Herold, der schon vor der Partie als Meister der laufenden Saison feststand, ein starkes 3:3 Unentschieden erkämpft. Lag die Elf von Trainerin Christiane Gotte zur Halbzeit noch mit 0:2 hinten, so gelang den Vogtländerinnen im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.11.2025
1 min.
Fußball-Landesklasse: SG Jößnitz mischt weiter ganz oben mit
Nicole Döring (am Ball) sorgte kurz nach Wiederbeginn für das 2:0 der SG Jößnitz.
Nach dem 2:0-Erfolg am Sonntag beim SV Waldenburg bleiben die Vogtländerinnen auf dem 2. Tabellenplatz.
Steffen Bandt
14.01.2026
2 min.
Landesklasseteams aus Jößnitz und Rodewisch dominieren den Hallencup der vogtländischen Fußballerinnen
Die Frauen der SG Jößnitz haben den Hallencup gewonnen.
Acht Mannschaften kämpften am Wochenende um den Titel, am Ende wurde es im Finale eine spannende Angelegenheit. Damit revanchierten sich die Jößnitzerinnen auch für eine Niederlage unter freiem Himmel.
Anika Zimny
18.01.2026
3 min.
6000 Zwickauer auf dem Platz der Völkerfreundschaft: Die besten Fotos von der größten Après-Ski-Party des Jahres
 10 Bilder
Der Platz der Völkerfreundschaft in Zwickau verwandelte sich am Samstagabend in einen brodelnden Partykessel. Nicht nur jede Menge tanzbare Hits heizten Gästen ein, sondern auch ein durchaus sportlicher Wettbewerb.
Elsa Middeke
19.01.2026
2 min.
Chinas beschädigtes Raumschiff wieder auf Erde gelandet
Die "Shenzhou 20" musste wegen eines Schadens länger als geplant im All bleiben.
Nach Schäden am Fenster der "Shenzhou 20" musste China drei Raumfahrer mit einem Notfallplan aus dem All holen. Nun kehrte auch ihr Raumschiff zur Erde zurück. Wie hat es den Flug überstanden?
17:00 Uhr
1 min.
Einsatz im Chemnitzer Stadtzentrum: Galerie Roter Turm musste geräumt werden
Etwa 200 Personen mussten den Roten Turm am Sonntag verlassen.
Die Feuerwehr war am Sonntag an der Galerie Roter Turm in der Chemnitzer Innenstadt im Einsatz. Das Gebäude wurde evakuiert. Das war der Grund.
Alexandra Engert und Denise Märkisch
19.01.2026
3 min.
Chinas Wirtschaft wächst langsamer
In chinesischen Häfen wie hier in Qingdao herrscht Hochbetrieb. Der Export ist eine wichtige Stütze für die Wirtschaft. (Archivbild)
Mit starken Ausfuhren erreicht China 2025 sein Wachstumsziel von 5 Prozent. Im Schlussquartal fällt das Plus jedoch auf 4,5 Prozent. Ökonomen warnen vor strukturellen Problemen.
Mehr Artikel