Oberlosa will nichts von der Meisterschaft wissen

Handball-Oberliga: SV 04 empfängt morgen USV Halle

Plauen.

Trainer Petr Hazl hatte es bereits vor dem ersten Saisonspiel angekündigt: "Wenn der SV 04 Oberlosa jetzt schon als Meisterschafts-Anwärter genannt wird, dann hat das nichts mit der Realität zu tun." Der knappe 17:16-Auswärtserfolg bei der SG Pirna/Heidenau verdeutlichte diese Aussage. Und so stehen die Chancen vor dem ersten Heimspiel gegen USV Halle 50:50.

"Ich sage nicht, dass wir nicht Meister werden können. Meister wird aber nur der, bei dem alles passt. Davon sind wir noch weit entfernt, und genau deshalb finde ich diese Diskussion unpassend", stellt Hazl klar. In der Kurt-Helbig-Sporthalle knistert zur gewohnten Zeit ab 19 Uhr die Spannung, denn auch der USV Halle hat sein Auftaktspiel gewonnen. 27:22 rang er den Aufsteiger ZHC Grubenlampe Zwickau nieder. Abteilungsleiter Rico Michel warnt, dass mit dem routinierten Helmut Feger im Tor sowie den Rückraumschützen Pierre Sogalla, Maximilian Haase, Robin John und Kreisläufer Chris Thiele sehr viel Qualität auf Oberlosa zukommt. Die Hallenser verpflichteten zudem mit Ines Seidler eine Trainerin, die viele Jahre erfolgreich die Geschicke des HC Burgenland leitete.

Beim SV 04 macht man sich vor allem wegen der zuletzt so schwachen Torausbeute Gedanken. Nach dem 17:16 bei der SG Pirna/Heidenau stellte das Trainerduo fest: "Mit dem Resultat sind wir natürlich zufrieden. Mit unserem Angriffsspiel jedoch nicht. In der Offensive müssen wir uns zwingend steigern, sonst stehen wir gegen Halle auf verlorenem Posten", erklärten Petr Hazl und sein Co-Trainer Richard Wander. Personell steht den SV-Verantwortlichen bis auf Sebastian Duschek voraussichtlich der gesamte Kader zur Verfügung. (kare)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...