Oelsnitz könnte die Meisterschaft entscheiden

Fußball-Vogtlandklasse: Spitzenreiter Erlbach hat Tabellenletzten zu Gast

Plauen.

Theoretisch kann sich der Reichenbacher FC II zwar noch vor dem Abstieg aus der Fußball-Vogtlandklasse noch retten, doch am Samstag ist das Schlusslicht beim Tabellenführer BC Erlbach. Der Zweite Jößnitz muss zum besten Aufsteiger Oelsnitz II, Stahlbau Plauen schielt auf Platz 3.

Concordia Plauen - Grünbach-Falkenstein: Während bei Concordia-Spielen die meisten Tore fielen (im Schnitt 4,6), ging es bei Grünbach-Falkenstein recht mager zu (im Schnitt: 2,3). Da fällt der 5:2-Hinrundensieg aus dem Rahmen. Grünbach-Falkenstein holte zehn Punkte aus vier Spielen. Sechs Heimspiele in Folge hat Concordia gewonnen.

Merkur Oelsnitz II - Jößnitz: Merkur hat jetzt den Tabellenzweiten zu Gast, in zwei Wochen den Spitzenreiter und könnte damit zum Zünglein an der Waage im Meisterschaftsrennen werden. Oelsnitz hat nur noch Heimspiele. Deshalb soll Rang 9 nicht das Ende sein. Jößnitz blieb in den jüngsten vier Auswärtsspielen ohne Punktverlust. Um den Erlbachern weiter ganz dicht auf die Pelle zu rücken, soll diese Siegesserie natürlich ausgebaut werden.

Weischlitz - Kürbitz: Weischlitz begrüßt Kürbitz zum Derby. Für die Hausherren ist noch Bronze drin, während sich die Kürbitzer zuletzt auswärts stark präsentierten. Nur eines der jüngsten sieben Auswärtsspiele wurde verloren. Die Weischlitzer teilten sich zwar zuletzt zweimal zu Hause die Punkte, haben aber auch erst zwei Heimspiele verloren. Im Hinspiel gewann Weischlitz 1:0.

Coschütz - Stahlbau Plauen: Um nicht abzusteigen, muss Coschütz gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte punkten. Stahlbau ist Dritter der Rückrundentabelle, kassierte aber bei seinen jüngsten Auswärtsspielen in Grünbach (0:2) und bei Concordia Plauen (0:3) jeweils Niederlagen. Gegen den Tabellenfünften ist Coschütz aufgrund der Tabellensituation zum Punkten verdammt.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...