Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Soeren Stache/dpa
Reichenbach
Reichenbacher FC als Zünglein an der Waage

Freie Presse auf Google News folgen

Bekommen die Vogtländer in der Fußball-Sachsenliga ihre jüngste Heimstärke erneut auf den Platz? Wenn ja, könnten sie den Kampf um den Titel spürbar beeinflussen.

In der Fußball-Sachsenliga reifen sieben Runden vor dem Saisonende so langsam die Entscheidungen heran. Die Rolle des Züngleins an der Waage kann neben anderen jenseits von Gut und Böse stehenden Teams auch der Reichenbacher FC einnehmen. Der erwartet am Sonntag um 14 Uhr den Tabellendritten SG Taucha. Die Rand-Leipziger liegen mit zwei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:53 Uhr
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
11.06.2026
2 min.
Vermasselt der Reichenbacher FC den Oberliga-Aufstieg von Dynamo Dresden?
Vermasselt der Reichenbacher FC den Oberliga-Aufstieg von Dynamo Dresden? - Pixabay
In der Fußball-Sachsenliga gastieren die Vogtländer am Samstag in der Landeshauptstadt. Werden sie dort zum Party-Crasher?
Olaf Meinhardt
08.06.2026
2 min.
Fußball-Sachsenliga: Reichenbacher FC knackt eigenen Punkterekord
Fußball-Sachsenliga: Reichenbacher FC knackt eigenen Punkterekord - Symbolbild.
Die Vogtländer haben am Sonntag ihr Heimspiel gegen den SV Tanne Thalheim mit 2:1 gewonnen. Ein Spieler wurde dabei zum Matchwinner.
Olaf Meinhardt
14.06.2026
2 min.
Vor WM-Flug: Sicherheitscheck für DFB-Stars auf Rollfeld
Vor WM-Flug: Sicherheitscheck für DFB-Stars auf Rollfeld - DFB-Kapitän Joshua Kimmich bei der Sicherheitskontrolle auf dem Rollfeld in Winston-Salem.
Vor dem Flug nach Texas werden die Nationalspieler direkt am Flugzeug untersucht. Das sieht das FIFA-Reglement bei der WM vor. Florian Wirtz und Co. müssen auch ihre Koffer öffnen.
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
14.06.2026
2 min.
Katar feiert historischen Punkt: "Sehr stolz auf uns"
Katar feiert historischen Punkt: "Sehr stolz auf uns" - Riesiger Jubel: Katar hat Historisches geschafft.
Gegen die Schweiz ist Katar krasser Außenseiter - und schafft doch geschichtsträchtiges. Im nächsten Spiel soll nun ein weiterer Meilenstein folgen.
Mehr Artikel