Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay
Reichenbach
Reichenbacher FC macht es gegen das Schlusslicht unnötig spannend

Freie Presse auf Google News folgen

In der Fußball-Sachsenliga haben es die Vogtländer erst in der Nachspielzeit geschafft, im Heimspiel den längst abgestiegenen Tabellenletzten endgültig zu bezwingen.

Der Reichenbacher FC hat es am Sonntag in der Fußball-Sachsenliga beim 3:1-Erfolg gegen seinen Angst-Heimgegner VfL Pirna-Copitz unnötig spannend gemacht: Nach einer druckvollen ersten Halbzeit mit dem 1:0 von Niclas Schmelzer (40.) und dem 2:0 von Ben-Daniel Schwewski wechselte sich beim Gastgeber der Schlendrian ein und ließ den scheinbar...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
13.06.2026
2 min.
NRW-Innenminister Reul: Strafen für Clubs zur Not per Gesetz
NRW-Innenminister Reul: Strafen für Clubs zur Not per Gesetz - NRW-Innenminister Herbert Reul will Vereine in die Pflicht nehmen. (Archivbild)
Gewalt spielt in Fußballstadien immer wieder eine unrühmliche Rolle. NRW-Innenminister Herbert Reul kritisiert zaghaftes Handeln der Clubs.
13.06.2026
2 min.
DFB-Chef: "Weitgehend Einigkeit" bei Prämien-Verhandlungen
DFB-Chef: "Weitgehend Einigkeit" bei Prämien-Verhandlungen - Bernd Neuendorf besuchte das German House of Soccer in New York.
Kurz vor dem WM-Start der deutschen Mannschaft äußert sich auch Verbandspräsident Bernd Neuendorf zu den Prämien der Nationalspieler. Das Thema solle nicht mit in die Auftaktpartie getragen werden.
16.05.2026
2 min.
RFC Reichenbach gegen Pirna-Copitz: Gegner erwies sich oft als Spielverderber
RFC Reichenbach gegen Pirna-Copitz: Gegner erwies sich oft als Spielverderber -
Die Landesliga-Fußballer aus dem Vogtland empfangen am Sonntag den Tabellenletzten am Wasserturm. Dieser steht bereits als Absteiger fest.
Olaf Meinhardt
08.06.2026
2 min.
Fußball-Sachsenliga: Reichenbacher FC knackt eigenen Punkterekord
Fußball-Sachsenliga: Reichenbacher FC knackt eigenen Punkterekord - Symbolbild.
Die Vogtländer haben am Sonntag ihr Heimspiel gegen den SV Tanne Thalheim mit 2:1 gewonnen. Ein Spieler wurde dabei zum Matchwinner.
Olaf Meinhardt
12.06.2026
4 min.
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt - Die beiden Maler bei Fassadenarbeiten an der Freiberger Prüferstraße. Ein irritierter Leser fotografierte die Szene und schickte die Bilder an die „Freie Presse“.
Rote Hoodies mit Frakturschrift und stilisiertem Reichsadler: In Freiberg sorgen Handwerker für Empörung. Extremismusforscher warnen vor einer gezielten Normalisierung rechter Codes im Alltag.
Manuel Niemann
Mehr Artikel