Christina Schöniger, die hier mit Continus bei der Deutschen Meisterschaft abhebt, möchte nun auch zur EM hoch hinaus.
Christina Schöniger, die hier mit Continus bei der Deutschen Meisterschaft abhebt, möchte nun auch zur EM hoch hinaus. Bild: Doelger
Auerbach
Reittalent will es endlich wissen

Freie Presse auf Google News folgen

Dreimal hat sich Christina Schöniger aus Lengenfeld bereits für die Europameisterschaft qualifiziert. Bis zum Wettkampf schaffte sie es dabei nicht immer. Nun hofft die Sportlerin auf etwas mehr Glück.

Nur noch eine Woche ist es bis zur Europameisterschaft in Hartpury (Großbritannien). Für die Lengenfelderin Christina Schöniger steigt langsam die Spannung. Von Mittwoch bis Sonntag bereitet sich die 21-jährige Vielseitigkeitsreiterin beim Trainingslager in Warendorf noch einmal gezielt auf diesen Wettkampf vor. Ob sie und ihr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
26.09.2025
2 min.
Lengenfelder Springreiter erhält ungewöhnlichen Preis für Sieg: „Ich fand es lustig“
Lengenfelder Springreiter erhält ungewöhnlichen Preis für Sieg: „Ich fand es lustig“ - „Ist mal was Praktisches“: Hardy Heckel vom RFV Lengenfeld bekommt hier bei der Siegerehrung in Altmittweida sein Präsent überreicht.
Hardy Heckel ist beim Spring- und Fahrturnier des RSV Altmittweida nicht zum ersten Mal als Gewinner vom Platz geritten. Eine ganz neue Erfahrung war für ihn allerdings die Prämie.
Laura-Louis Freimann
12.08.2025
1 min.
Fünfte EM-Nominierung für Vielseitigkeitsreiterin Pita Schmid aus dem Vogtland
Fünfte EM-Nominierung für Vielseitigkeitsreiterin Pita Schmid aus dem Vogtland - Pita Schmid und ihre Stute Favorita V triumphieren hier bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Luhmühlen. Nun geht es zur EM.
Die 18-Jährige verdiente sich im vergangenen Jahr Gold mit dem deutschen Team. In ihrem letzten Junioren-Jahr soll nun noch eine erfolgreiche Teilnahme hinzukommen.
Laura-Louis Freimann
Mehr Artikel