Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Symbolbild
Plauen

Schach-Oberliga: SK König Plauen steckt im Abstiegskampf

Das Oberligateam des SK König hat zwei herbe Rückschläge im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen müssen. Gegen den Namensvetter SK König Tegel und die Schachfreunde Berlin II setzte es Niederlagen.

Als die Plauener Oberliga-Schachspieler am vergangenen Wochenende wieder einmal in den Großen Ratssaal des Plauener Rathauses einzogen, sind durchaus Erinnerungen an die ganz großen Zeiten des Schachklubs König wach geworden. Der Verein kletterte nach der Wende bis in die 1. Bundesliga, die stärkste Liga der Welt, und hielt sich dort für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.11.2024
1 min.
Schach-Oberliga: SK König Plauen spielt 4:4 in Erfurt
In Bestbesetzung hat es für die Plauener beim Erfurter SK nicht zum angepeilten Sieg gereicht. In Sachen Klassenerhalt sieht es dennoch recht gut aus.
Steffen Bandt
07.02.2025
3 min.
Staatsstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt
Die Staatsstraße 268 wird ab März für den Verkehr gesperrt. Die Bauarbeiten werden sich über Monate ziehen.
Die S 268 gilt als wichtiger Zubringer von der Autobahn zum Fichtelberg. Nach Bauarbeiten im vorigen Jahr wird der Ausbau in wenigen Wochen fortgesetzt und zieht sich voraussichtlich bis ins nächste Jahr.
Patrick Herrl
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
20:25 Uhr
3 min.
Dortmund verliert bei Kovac-Premiere - Leverkusen patzt
Hatte nicht immer Grund zum Klatschen bei seinem BVB-Debüt: Niko Kovac
Borussia Dortmund kassiert unter Neu-Trainer Niko Kovac eine Niederlage. Die tut im Rennen um die Champions-League-Plätze besonders weh. Bayer Leverkusens Rückstand auf Bayern München wächst an.
30.12.2024
1 min.
Deutsche Schachmeisterschaft: Plauener Mädchen verpassen Bronze knapp
Das U-12-Team des SK König hat sich nach misslungenem Start noch auf den 5. Platz gekämpft.
Steffen Bandt
20:30 Uhr
3 min.
Tag der offenen Tür am Gymnasium Flöha: Freiherr von Pufendorf gibt sich die Ehre
Friedrich Arnold begrüßte die Gäste mit großer Geste. Er war in die Rolle des Schul-Namensgebers geschlüpft.
Die Schule hatte wieder ihre Tore geöffnet. Besucher bekamen dabei in den Fachkabinetten und der Sporthalle viel geboten. Ein Gast aus der Vergangenheit war auch da.
Knut Berger
Mehr Artikel