QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Rodewischer Schachmiezen beim Saisonfinale in Lehrte: (von links) Melanie Lubbe, Julia Movsesian, Regina Theissl-Pokorna, Magdalena Miturova, Alicja Sliwicka und Alena Kubikova.
Die Rodewischer Schachmiezen beim Saisonfinale in Lehrte: (von links) Melanie Lubbe, Julia Movsesian, Regina Theissl-Pokorna, Magdalena Miturova, Alicja Sliwicka und Alena Kubikova. Bild: Wolfang Schwarzer
Auerbach

Schachmiezen verpassen Bronze

Drei Siege und eine Niederlage gab es für die Rodewischerinnen beim großen Saisonfinale in der Schach-Bundesliga. Zu einer Medaille sollte es aber nicht mehr reichen.

Die 30. Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Frauen im Schach wurde von Mittwoch bis Sonntag in Lehrte abgeschlossen. Ein Großteil der Weltspitze war dabei. Aufgrund der vier beziehungsweise fünf zu absolvierenden Spiele lohnte es sich auch für die nicht so finanzstarken Teams, ihre stärksten Aufgebote einzusetzen. Insgesamt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.11.2024
2 min.
1. Bundesliga: Rodewischer Schachmiezen starten zu Hause
Die Rodewischer Schachmiezen beim Saisonfinale in Bad Königshofen: (von links) Martina Korenova, Maria Schöne, Julia Movsesian, Alicja Sliwicka, Fiona Sieber und Stavroula Tsolakidou gehören auch in der neuen Spielzeit zum Team.
Zum 31. Mal nehmen die Vogtländerinnen das Abenteuer 1. Schach-Bundesliga in Angriff. Das Team der Vorsaison, in der die Schachmiezen den 5. Platz belegten, ist weitgehend zusammengeblieben.
Wolfgang Schwarzer
16:05 Uhr
2 min.
Selenskyj spricht von 43.000 getöteten ukrainischen Soldaten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und der gewählte US-Präsident Donald Trump haben sich in Paris getroffen, um auch über die Ukraine zu sprechen.
Normalerweise geben die Kriegsparteien Russland und Ukraine keine Zahlen zu ihren getöteten Soldaten bekannt. Der ukrainische Präsident nennt nun aber eine - zum zweiten Mal in diesem Jahr.
05.12.2024
3 min.
Stempel sammeln im Bonusheft ist bald Geschichte
Noch ist die Papier-Variante beim Bonusheft Standard.
Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht, wird von seiner Kasse mit hohen Zuschüssen belohnt. Künftig soll der Nachweis digital erfolgen. Das hat Vorteile.
Kornelia Noack
18.11.2024
2 min.
Bundesliga: Vogtländischen Schachmiezen gelingt ein Traumstart
Zuzana Hagarova brachte die Rodewischer Schachmmiezen gegen Hemer nach zwei Stunden in Führung.
Was für ein Wochenende! Die Rodewischer Frauenmannschaft konnte sich sowohl gegen die SG Solingen, als auch gegen den SV Hemer siegreich durchsetzen. Dabei erreichten sie ihre Ziele vollkommen.
Wolfgang Schwarzer
16:05 Uhr
3 min.
Bahn-Güterverkehrstochter muss deutlich mehr Stellen abbauen
Konzernchefin Sigrid Nikutta muss die Güterverkehrstochter DB Cargo bis 2026 wieder in die schwarzen Zahlen führen. (Archivbild)
Der Stellenabbau bei der Güterverkehrstochter der Deutschen Bahn fällt größer aus als bisher bekannt. Insgesamt 5.000 Arbeitsplätze sollen wegfallen, um wieder schwarze Zahlen zu schreiben.
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
Mehr Artikel