Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf Tore wie hier durch Dominic Oehms verwandelten Elfer im Test gegen den FC Werda hoffen die Merkur-Fans.
Auf Tore wie hier durch Dominic Oehms verwandelten Elfer im Test gegen den FC Werda hoffen die Merkur-Fans. Bild: Thomas Gräf
Oberes Vogtland
Schafft Merkur Oelsnitz den Sprung in Runde 3?

Im Fußball-Sachsenpokal sind die Oelsnitzer am Sonntag Gastgeber für den VfL Pirna-Copitz. Die Partie gab es vor drei Jahren schon einmal.

Wenn der SV Merkur Oelsnitz am Sonntag, 15 Uhr in der 2. Runde des Fußball-Sachsenpokals den Sachsenligisten VfL Pirna-Copitz empfängt, dürften Erinnerrungen aufkommen: Vor drei Jahren gab es diese Partie schon einmal, Merkur ging damals als Außenseiter ins Rennen und schickte den eine Klasse höher spielenden Gast mit einer 1:4-Niederlage auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
22.06.2025
4 min.
„Verfassung steht über Parteitagsbeschluss“: Kretschmer über Zusammenarbeit mit der Linken und Hilfe für Südwestsachsen
Weilte am Freitag zum Redaktionsbesuch in der „Freien Presse“: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Was Sachsens Ministerpräsident beim „Freie Presse“-Redaktionsbesuch über das Viererbündnis im Landtag zum Doppelhaushalt sagt und der Region zur Umsetzung eines „Masterplans“ verspricht.
Tino Moritz und Jan-Dirk Franke
16.06.2025
1 min.
Fußball: Zwei Oelsnitzer Merkur-Kicker zieht es nach Oberfranken
Trinkpause am Sonntag für Max Hertel (links) und Andreas Knoll. Beide ziehen in der Sommerpause das Oelsnitzer Trikot aus.
Max Hertel und Andreas Knoll werden die Sachsenklasse-Mannschaft in der Sommerpause verlassen. Und auch einen neuen Mannschaftsleiter wird es geben.
Thomas Gräf
08:45 Uhr
3 min.
Country-Legende Tom Astor sorgt für Western-Atmosphäre im Vogtland
Country-Legende Tom Astor war am Wochenende der Stargast bei der Behrendt-Party in Zwota.
Die Behrendt-Party in Zwota lockte am Wochenende trotz der Hitze scharenweise Besucher an, die vor allem Tom Astor bejubelten.
Eckhard Sommer
08:30 Uhr
2 min.
Rüdiger: Rassismus durch Gegner bei Club-WM
In der Schlussphase ging es zwischen Antonio Rüdiger (l) und Gustavo Cabral (r) hitzig zu.
Nach seiner Knieoperation steht Antonio Rüdiger erstmals wieder für Real Madrid auf dem Platz. Und in der Schlussphase bei der Club-WM geht es hitzig zu.
13.06.2025
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Oelsnitz und Irfersgrün bangen um den Klassenerhalt – und treffen am Sonntag aufeinander
Szene aus dem Hinspiel: Irfersgrüns Marcel Günther (am Boden) kommt hier nicht an Merkur-Torwart Toni Lohse vorbei.
Das Vogtlandderby im Elstertalstadion am vorletzten Spieltag wird wegweisend für den Kampf gegen den Abstieg. Merkur ist fünf, der BSV drei Zähler vom Abgrund entfernt.
Thomas Gräf
Mehr Artikel