Schützen feiern Doppelerfolg

Mit internationaler Konkurrenz bekamen es die Bogensportler des BSV Plauen am Wochenende in Bayern zu tun. Mit ruhigen Fingern und starken Nerven schossen sie sich auf den zweiten Platz der Gesamtwertung.

Marktredwitz.

Beim 32. Hallenturnier des TS Marktredwitz am Sonntag konnte sich der Bogenschützen des BSV Plauen über zwei Goldmedaillen freuen. Neben Sportlern aus Bayern, Thüringen und Sachsen waren auch Aktive aus der Tschechischen Republik und aus Italien am Start. Vom BSV Plauen fuhren sieben Bogenschützen nach Marktredwitz. Dabei wurden zweimal 30 Pfeile geschossen.

Nach dem ersten Durchgang gab es schon eine vielversprechende Zwischenbilanz für das Plauener Team. In der Einzelwertung bei den Männern mit dem Recurvebogen schoss sich Florian Künzel mit fünf Ringen Vorsprung auf seinen Vereinskameraden Rico Oertel auf die Siegerstraße. In der Seniorenklasse gelang es dem Plauener Nicolas Felly ebenfalls, sich auf Platz 1 zu schießen.

Die Plauener behielten auch im zweiten Durchgang einen kühlen Kopf und eine sehr ruhige Hand. So behielt am Ende Florian Künzel die stärkeren Nerven und belegte mit insgesamt 547 Ringen den ersten Platz vor Rico Oertel der 544 Ringe erreichte. Damit gingen Gold und Silber im Wettkampf mit dem Recurvebogen an den Bogensportverein aus Plauen.

In der Seniorenklasse gewann Nicolas Felly mit 536 Ringen den Siegerpokal. Wolfgang Veith schoss mit seinem Recurvebogen 458 Ringe und belegte am Ende den fünften Platz. Manuela Flach vom BSV war zudem bei den Frauen mit dem Recurvebogen am Start. Sie belegte mit 239 Ringen den siebenten Platz.

In der Klasse Master starteten Ronny Krauß und Rainer Künzel, ebenfalls mit dem Recurvebogen. Krauß wurde in einem starken Starterfeld mit 513 Ringen Neunter, und Rainer Künzel landete mit 496 Ringen auf Platz 11. Mit dieser Leistung belegte der Bogensportverein Plauen in der Mannschaftswertung mit 1627 Ringen hinter dem Team von SK Start Prag mit 1638 Ringen den zweiten Platz. Auf Platz 3 folgte der SSV Rehau mit 1607 Ringen. (höt)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...