Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wie schon im Hinkampf in Pausa bezwang Mittelgewichtler Hannes Thiesler (rotes Trikot) den Co-Trainer der WKG Gelenau/Markneukirchen II Rico Richter auch in Gelenau deutlich.
Wie schon im Hinkampf in Pausa bezwang Mittelgewichtler Hannes Thiesler (rotes Trikot) den Co-Trainer der WKG Gelenau/Markneukirchen II Rico Richter auch in Gelenau deutlich. Bild: Jörg Richter
Plauen
Serie gerissen: Ringer aus Pausa und Plauen kassieren erste Niederlage

Die bisher blütenweiße Weste der Wettkampfgemeinschaft aus dem Vogtland hat erste Flecken bekommen. Die Niederlage bei Gelenau/Markneukirchen II fiel mit 10:22 auch noch deutlich aus.

Irgendwann reißt jede Serie einmal. Für die WKG Pausa/Plauen war es der erste Kampftag der Rückrunde in der Ringer-Regionalliga am Samstag, der beim Staffelsieger des Vorjahres WKG Geneau/Markneukirchen II mit 10:22 verloren ging.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:20 Uhr
2 min.
Ringer-Regionalliga: WKG Pausa/Plauen ganz dick im Rennen um die Medaillen
Jakub Kesy war nach seinem 4:0-Sieg in der Klasse bis 66 kg/Freistil zufrieden.
Mit einem klaren Sieg in Lugau haben sich die Vogtländer in den Kampf um die ersten drei Plätze zurückgemeldet. Für positive Nachrichten sorgt auch die zweite Mannschaft.
Jörg Richter
15:00 Uhr
3 min.
Nach der Party erneut keine Punkte: Lunzenauer Fußballer gehen mit deftiger Niederlage in die Winterpause
Es wird Zeit für die Winterpause bei Karsten Oswald und den Lunzenauer Fußballern. Sie lagen am Sonntag bei Chemie Leipzig II nach einer Viertelstunde mit 0:4 zurück.
Die Sachsenklasse-Kicker des SV Fortschritt Lunzenau haben bei Chemie Leipzig II mit 1:7 verloren. Dabei war die Partie schon nach einer Viertelstunde gelaufen.
Robin Seidler
15:00 Uhr
2 min.
Kaputte Stadtmauer in Adorf: Ab Januar wird angepackt
Die Stadtmauer hinter der Michaeliskirche in Adorf muss aufwändig saniert werden.
Das Arbeitsfeld wird freigemacht, eine Baustraße gebaut und ein Baugrundgutachten in Auftrag gegeben. Dafür haben die Stadträte Aufträge in Höhe von 38.500 Euro vergeben.
Ronny Hager
13:15 Uhr
2 min.
Ringer-Regionalliga: Pausa/Plauen bleibt im Titelrennen
Sid Wetzel (rotes Trikot) schaffte einen 15:0-Überlegenheitserfolg über Ahmad Manawari.
Mit 27:5 setzte sich die Wettkampfgemeinschaft aus dem Vogtland gegen Schlusslicht Hannover durch. Die Konkurrenten im Kampf um die Plätze 1 bis 3 heißen Gelenau/Markneukirchen II und Werdau.
Jörg Richter
08:50 Uhr
2 min.
Großeinsatz der Polizei in Zwickau: Mann verschanzt sich in seiner Wohnung und droht mit Waffen-Einsatz
Update
Eine Ruhestörung entwickelte sich zu einem Großeinsatz von Polizei und SEK.
Einsatz von Polizei und SEK: Nach einer Ruhestörung droht ein Mann mit Gewalt. Die Lage ist äußerlich ruhig, doch die Hintergründe werfen Fragen auf.
Frank Dörfelt
07.12.2025
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
Mehr Artikel