Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Trainer Alexander Rink und Adrien Limbecker (hinten von links) mit ihren Athleten (von links) Moritz Schmalfuß, Anna Schmalfuß und Malte Pfeiffer.
Die Trainer Alexander Rink und Adrien Limbecker (hinten von links) mit ihren Athleten (von links) Moritz Schmalfuß, Anna Schmalfuß und Malte Pfeiffer. Bild: WSG Rodewisch
Auerbach
Skispringen in Rodewisch: Ein Sport zwischen Routine und Kunst

Die Talente der WSG haben bei der Sachsenmeisterschaft tolle Ergebnisse erzielt. Für den Höhepunkt sorgte der Jüngste. Zwei Rodewischer machen bei nationalen Wettkämpfen von sich reden.

„Wo Fliegen zur Routine wird und Landen zur Kunst“ lautet das Motto bei den Skispringern der WSG Rodewisch. Bei der Sachsenmeisterschaft in Johanngeorgenstadt hat der Verein jüngst wieder Erfolge gefeiert. Nach zwei spannenden Wettkampftagen mit jeweils zwei Wertungsdurchgängen stand fest: Die WSG Rodewisch hat einen Sachsenmeister.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.03.2025
3 min.
VSC Klingenthal schließt mit dem Sachsenpokalfinale die Saison ab
Beim Finale des Sachsenpokals in Klingenthal stand die Vielseitigkeit im Vordergrund.
Fast 100 Sportlerinnen und Sportler waren vergangenen Samstag dabei. Die obervogtländischen Wintersportler hatten zum letzten Wettkampf der Saison eingeladen.
Florian Müller
26.03.2025
5 min.
Die falsche Schublade: Warum Karat keine „Ostrock“-Band ist
Die Band Karat schrieb deutsche Rockgeschichte.
Verpasste Chancen im Westen, Zensur in der DDR und ein Megahit, der zur Propaganda passte: Die MDR-Dokumentation „50 Jahre Karat“ spart einiges aus und gerät damit zu glatt und gefällig.
Maurice Querner
13:46 Uhr
2 min.
Vogtlandpokalturnier in Rodewisch: Talentierte Judoka überzeugen mit Top-Platzierungen
Beim Vogtlandpokalturnier: Die Rodewischer Sportler mit Trainer Eric Luderer (links) und Vize-Olympiasiegerin Kerstin Teichert (rechts).
Ehrung und Stolz: Michael Degenkolb verlieh dem JV Ippon das DOSB-Zertifikat „Sport pro Gesundheit“. Eine Vize-Olympiasiegerin sorgte für leuchtende Kinderaugen.
Maxi Blei
20:00 Uhr
4 min.
Frauenquote jetzt auch beim Kulturhauptstadtmarathon in Chemnitz: So behalten Läuferinnen das Ziel im Auge
Was erfahrene Sportlerinnen anderen Frauen, die den Laufsport für sich entdeckt haben oder entdecken wollen, raten: Nathalie König, Anja Rücker, Verena Heinze (Moderatorin) und Juliane Pella /v.l.n.r.) auf einem von AOK und Sparkasse Chemnitz organisierten Marathon-Dialog. Melanie Weise und Doreen Pfeifer, hier nicht im Bild, diskutierten ebenfalls mit.
Beruf, Familie, Menstruation: Es gibt viele Gründe, warum Frauen den Fokus auf ihre Fitness verlieren. Was dagegen hilft, erklärten fünf Sportlerinnen bei einem Podium der AOK und Sparkasse in Chemnitz.
Susanne Kiwitter
20:00 Uhr
1 min.
Geringswalde: Linke erinnern mit Pflanzaktion an Kommunalpolitiker
Geht es nach dem Linke-Ortsverein, soll es im gesamten Geringswalder Stadtgebiet blühen.
Sie haben sich eines der politischen Urgesteine zum Vorbild genommen. Mit einer Pflanzaktion will die Linkspartei ein blumiges Zeichen setzen.
Marion Gründler
26.03.2025
4 min.
Bäckereien spüren Wegfall der Nachtschicht im VW-Werk in Zwickau: Der Tag beginnt oft ohne Warteschlangen
Sindy Zwicker von der gleichnamigen Bäckerei in Glauchau hat morgens zwischen 6.15 und 6.45 Uhr weniger Kunden als noch vor einem Jahr im Laden.
Die Auto-Krise wirkt sich auf viele Branchen aus - auch auf kleine Bäckereien. Sie verzeichneten zwischen 6 und 7 Uhr lange die umsatzstärkste Zeit des Tages. Was sich verschiebt und was wegfällt.
Holger Frenzel
Mehr Artikel