Stärkste Schüler gesucht

Gewichtheben: Landesmeisterschaft und Pokal in Riesa

Plauen.

Der AC Atlas Plauen schickt fünf aussichtsreiche Starter zu den am Samstag in Riesa stattfindenden Landesmeisterschaften der Schüler und der dritten Runde des sächsischen Schülerpokals im Gewichtheben.

In der Altersklasse 14 wollen Maurice Pomsel, derzeit Führender in der Jahreswertung, sowie Jason Barth, aktuell Viertplatzierter, ihre guten Positionen verteidigen. Vielleicht ist sogar ein Medaillengewinn in der Meisterschaft drin. Dies könnte auch für den Jüngsten, Jan Pomsel, in der Altersklasse 10 und jünger möglich sein. Er steht derzeit auf Rang drei, aber nur wenige Punkte hinter dem Führenden aus Torgau. Etwas schwerer werden es Jeremie Jahreis (AK 11) und Konstantin Mahler (AK 12) haben. Beide wollen aber zumindest persönliche Bestleistungen aufstellen.

Nachdem beim zweiten Durchgang im Schülerpokal situationsbedingt nur Athletikübungen durchgeführt wurden, wird es diesmal ein vollwertiger Wettkampf sein. In der Mannschaftswertung stehen die Plauener derzeit auf Rang vier hinter der TSG Rodewisch. (ber)

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.