Merkurs Coach Kenny Häußler (l.) darf mit seinem Team gegen seinen Ex-Verein Syrau nicht schwächeln, will man dem VfB Schöneck von Trainer Marco Waldenburger (r.) auf den Fersen bleiben.
Merkurs Coach Kenny Häußler (l.) darf mit seinem Team gegen seinen Ex-Verein Syrau nicht schwächeln, will man dem VfB Schöneck von Trainer Marco Waldenburger (r.) auf den Fersen bleiben. Foto: Johannes Schmidt
Plauen
Stellt der Trainer von Merkur Oelsnitz ausgerechnet seinem Ex-Verein ein Bein?

Freie Presse auf Google News folgen

In der Fußball-Sachsenklasse steht am Sonntag, 15 Uhr, das Vogtlandderby der Sperken mit den Syrauer Drachen auf dem Spielplan. Spitzenreiter VfB Schöneck erwartet zeitgleich den Meeraner SV.

Im Saisonendspurt geht es für drei der fünf vogtländischen Mannschaften in den zwei Spielklassen des Sächsischen Fußballverbandes noch um viel. Zwei spielen nur noch für die Statistik.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche - Ein symbolträchtiges Bild: Irfersgrüns David Landmesser (vorn) köpft eine Ecke aus dem Strafraum, Merkurs Torjäger Toni Döge (dahinter) kommt nicht an den Ball.
Der SC Syrau freut sich über den Klassenerhalt. Und Absteiger BSV Irfersgrün überrascht mit einem Heimsieg gegen Merkur Oelsnitz.
Thomas Gräf
13.06.2026
3 min.
Warken: Bau-Standards für Pflegeheime vereinfachen
Warken: Bau-Standards für Pflegeheime vereinfachen - Stellt manche Vorgaben für Pflegeheime in Frage: Gesundheitsministerin Warken. (Foto Archiv)
Bei bestimmten baurechtlichen Vorgaben für Pflegeheime wurde aus Sicht der Gesundheitsministerin "aus gutem Willen übertrieben". Sie sieht hier einen Hebel, um Pflege-Kosten zu begrenzen.
13.06.2026
2 min.
Besucher trotzen dem Regen: Voller Campus zur Nacht der Wissenschaft in Freiberg
 6 Bilder
Besucher trotzen dem Regen: Voller Campus zur Nacht der Wissenschaft in Freiberg - Der neue Tauchcontainer des Scientific Diving Centers der TU Bergakademie Freiberg wurde Besuchern der Nacht der Wissenschaft am Freitag feierlich präsentiert.
Der Campus der TU Bergakademie hat sich am Freitag in eine Flaniermeile verwandelt. 170 Programmpunkte wurden geboten.
Cornelia Schönberg
12.06.2026
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
13.06.2026
2 min.
WM mit 228 Teams? Infantino verärgert Italien mit Witz
WM mit 228 Teams? Infantino verärgert Italien mit Witz - Schlechter Scherz? In Italien kommt eine Aussage von Gianni Infantino nicht gut an. (Archivfoto)
FIFA-Chef Gianni Infantino witzelt in einem Interview über Italiens zuletzt chronisches Scheitern in der WM-Qualifikation. Doch das kommt im Land des viermaligen Weltmeisters gar nicht gut an.
28.05.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Nur der VfB Schöneck hat Heimvorteil – der Rest muss reisen
Fußball-Sachsenklasse: Nur der VfB Schöneck hat Heimvorteil – der Rest muss reisen - Hat Schönecks Trainer Marco Waldenburger am Sonntag wieder Grund zu jubeln wie hier zuletzt in Syrau?
Die Fußballsaison neigt sich dem Ende entgegen. In der Sachsenliga läuft der Reichenbacher FC bei einem Absteiger auf.
Thomas Gräf, Olaf Meinhardt
Mehr Artikel