Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Sachsenauswahl präsentierte sich in Bamberg stark.
Die Sachsenauswahl präsentierte sich in Bamberg stark. Bild: rigo völkel
Auerbach
Trio kämpft für Sachsen

Faustball: Waldkirchener Vierter im Deutschlandpokal

Anlässlich des Faustball-Deutschlandpokals 2022 in Bamberg sind Norman Mothes (im Bild Nummer 18), Richard Völkel (23) und Edgar Oeser (77) für Sachsen in der U18-Auswahl im Einsatz gewesen. Nach einer guten Vorrunde mit vier Siegen und nur einer Niederlage stand das Team in der Gruppe der Vorrunde A am Samstag am Ende auf Platz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.08.2025
1 min.
Faustball, Landesliga: Waldkirchener Teams beenden die Saison auf Platz 4 und 5
Die Landesliga-Faustballerinnen der SG Waldkirchen sitzen hier nach ihrem Saisonabschluss zusammen. Sie wurden Fünfter.
Auf heimischem Rasen konnten die Frauen am Sonntag noch zwei Siege einfahren. So oft waren auch die Männer in Dresden erfolgreich.
Laura-Louis Freimann
16.11.2025
3 min.
Rapper Haftbefehl legt Blitzauftritt in Gießen hin
Haftbefehl steht nach Erscheinen seiner Netflix-Doku wieder auf der Bühne.
Erst gestern spielte Haftbefehl sein erstes Konzert nach Erscheinen seiner erfolgreichen Netflix-Doku. Einen Tag später legt er direkt nach. Viel Zeit schenkt der Rapper seinen Fans aber nicht.
15.11.2025
6 min.
Der nette Mann live in Leipzig: Warum wir den Grafen und sein Unheilig-Comeback vielleicht noch brauchen werden
 7 Bilder
Der Graf beim Tourneeauftakt der Band Unheilig im Haus Auensee Leipzig.
Deutschlands größte Dunkelschlager-Band ist nach zehn Jahren Pause zurück auf den großen Bühnen, ein Album kommt im März 2026. Was macht Unheilig so anders als andere?
Tim Hofmann
16.11.2025
4 min.
Top-Kartoffelernte - aber die Verbraucher profitieren kaum
Die Kartoffelbauern haben in diesem Jahr eine sehr gute Ernte eingefahren - es sind sogar zu viele Kartoffeln, die Preise sind relativ schlecht. (Archivfoto)
Eigentlich müsste es ein Grund zur Freude sein, aber weder Landwirte noch die Verbraucher können in diesem Jahr über die reichhaltige Kartoffelernte jubeln. Die Gründe sind vielfältig.
15.11.2025
2 min.
Vorweihnachtlicher Lichterglanz im Erzgebirge: Rund 120 Trucker machen’s möglich
Sind mit ihrem geschmückten Truck und ihrem Lichterbogen auf dem Kätplatz dabei: Christopher Dietrich und Sarah Pusch aus Scheibenberg mit dem zweijährigen Kurt.
Die vielfach aufwändig geschmückten Fahrzeuge locken kleine und große Besucher in Strömen an. Da kann selbst der Weihnachtsgrinch nicht widerstehen.
Antje Flath
02.09.2025
3 min.
100 Jahre Faustball in Glauchau-Rothenbach: Wie der FV 1925 das Jubiläum feierte
Ein Frauenteam mit ehemaligen Bundesligaspielerinnen – am Ball: Stefanie Schalk – mischte beim Jubiläumsturnier ebenfalls mit.
Mit einem stimmungsvollen Turnier haben die Westsachsen an die Anfänge des Faustballs in Rothenbach erinnert. Der sportliche Ehrgeiz rückte dabei etwas in den Hintergrund.
Lukas Strechel
Mehr Artikel